» Willkommen auf Intel Overclocking «

zetti2007
aus Karlsruhe
offline


OC Newbie
10 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2333 MHz @ 2700 MHz
46°C mit 1.300 Volt


Hi Leutz,
hab mich gestern ran gemacht meinen PC zu übertakten. Leider raff ich das nicht ganz im Asus Bios mit dem Linked und Unlinked. Und wie ich das nochmal richtig ausrechne. wenn ich grad auf fsb 1500 mach das funktioniert ja grad noch aber sobald ich auf 1550 mach streikt er.

Hoffe ihr könnt mir helfen. thx im vorraus


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2007 | Dabei seit: 3948 Tagen | Erstellt: 7:58 am 28. Sep. 2007
spieluhr
offline



Basic OC
12 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 2800 MHz
34°C mit 1.272 Volt


Das mit Linked und Unlinked ist eigentlich ein einfaches Ding.

Linked erhöht das Mobo den Takt der Dimms synchron zum FSB des CPU.
Unlinked kannst du nunmal des CPU-FSB unabhängig zum Takt des Dimm erhöhen.

Wenn du zb. (unlinked?) bei FSB1500 des CPU nicht weiter kommst, dann kann das verschiedenste Gründe haben. Poste doch mal, welche Einstellungen du vorgenommen/angepasst hast.


> Mein PC <

Beiträge gesamt: 129 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2005 | Dabei seit: 4648 Tagen | Erstellt: 23:48 am 28. Sep. 2007
H2OKopf
aus Meerane
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2333 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.225 Volt


Stell am anfang am besten auf Unlinked. Habe ich bei mir auch gemacht und das geht super.


Hast du mal die Spannung der NB erhöht? :noidea:



Beiträge gesamt: 8102 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4236 Tagen | Erstellt: 16:18 am 29. Sep. 2007