Asus P5N-E SLI C2D 6550

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Asus P5N-E SLI C2D 6550
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=4082

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch H2OKopf am 16:18 am 29. Sep. 2007

Stell am anfang am besten auf Unlinked. Habe ich bei mir auch gemacht und das geht super.


Hast du mal die Spannung der NB erhöht? :noidea:


-- Veröffentlicht durch spieluhr am 23:48 am 28. Sep. 2007

Das mit Linked und Unlinked ist eigentlich ein einfaches Ding.

Linked erhöht das Mobo den Takt der Dimms synchron zum FSB des CPU.
Unlinked kannst du nunmal des CPU-FSB unabhängig zum Takt des Dimm erhöhen.

Wenn du zb. (unlinked?) bei FSB1500 des CPU nicht weiter kommst, dann kann das verschiedenste Gründe haben. Poste doch mal, welche Einstellungen du vorgenommen/angepasst hast.


-- Veröffentlicht durch zetti2007 am 7:58 am 28. Sep. 2007

Hi Leutz,
hab mich gestern ran gemacht meinen PC zu übertakten. Leider raff ich das nicht ganz im Asus Bios mit dem Linked und Unlinked. Und wie ich das nochmal richtig ausrechne. wenn ich grad auf fsb 1500 mach das funktioniert ja grad noch aber sobald ich auf 1550 mach streikt er.

Hoffe ihr könnt mir helfen. thx im vorraus


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de