» Willkommen auf Intel Overclocking «

maverickb5
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1866 MHz @ 2400 MHz
55°C mit 1.725 Volt


Hallo,

habe mal zwei Fragen zur Installaion des C2D Boxed Kühlers.

1. Sollte man die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste durch andere
z.B. AS5 ersetzen, oder ist die von Intel ähnlich gut?

2. Die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste ist in 3 "Felder" unterteilt,
sollte man den Kühler einfach so wie er ist auf die CPU setzen,
oder die Paste vorher, wie sonst üblich, mit einer Karte  möglichst dünn und gleichmäßig verteilen?

Cu
Mav

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 16:44 am 8. März 2007
Suki
aus tralien
offline



OC Profi
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 3750 MHz
53°C mit 1.335 Volt


ich wü+rde die paste verteilen, obwohl ich nicht weiß ob die sich dabei was gedacht haben..

ansonsten würde ich bevor du die wlp austauschst den kühler austauschen :P

Beiträge gesamt: 668 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 4927 Tagen | Erstellt: 17:34 am 8. März 2007
maverickb5
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1866 MHz @ 2400 MHz
55°C mit 1.725 Volt


Mit meinem AsRock 4Core DUAl-VSTA kann ich eh nicht wirklich viel ocen,
ist ja auch nur als Übergangslösung gedacht.

Bei meinem E6400 @2400MHz liege ich derzeit bei 45°C was ich eigentlich ganz gut für nen Boxed-Kühler empfinde.

Bin da von meinem Athlon XP m @2400MHz ganz andere Werte gewöhnt! ;-)
Und das trotz viel besserem Kühler...

Es hat mich einfach nur mal interessiert...wie man den Boxed-Kühler nun "richtig" montiert.

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 19:51 am 8. März 2007
BigBen
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3000 MHz mit 1.33 Volt


ich denke den unterschied verteilen/einfach platt drücken merkt man gar nicht und mit unterschiedlicher wärmepaste lässt sich zwar vielleicht etwas mehr als messtoleranz rausholen (2 bis 3, max vielleicht 5°) aber es steht halt ne andere zahl da, ansonsten macht das auch nichts aus.
kurz um, lohnt alles nicht.
wenn temps ok sind und nicht zu laut behalten, und ansonsten gleich ganz anderen kaufen.

Beiträge gesamt: 535 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5622 Tagen | Erstellt: 21:22 am 8. März 2007
H2OKopf
aus Meerane
offline



OC God
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2333 MHz @ 3000 MHz
49°C mit 1.225 Volt


Also ich habe ja auch sonen Boxed Kühler drauf geheabt und das ist vollkommen egal ob du die Verteilst oder so lässt.

Ich habe die so gelassen und die hat sich optimal auf dem CPU verteilt und da gab es auch keine Probleme damit.



Beiträge gesamt: 8102 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2006 | Dabei seit: 4235 Tagen | Erstellt: 22:08 am 8. März 2007
maverickb5
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1866 MHz @ 2400 MHz
55°C mit 1.725 Volt


Default ist mir der Boxed-Kühler schon zu  laut, aber man kann ihn ja wunderbar per SpeedFan reglen.
Im Idle-Modus läuft er nun mit 1000 Upm und ist wirklich nicht wahrnehmbar.

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 10:59 am 9. März 2007
maverickb5
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

AMD Athlon XP Mobile
1866 MHz @ 2400 MHz
55°C mit 1.725 Volt


Idle = 1000 Upm ca. 28-30°C

voll Last = 1950 Upm ca. 43-45°C

Dazwischen wird dynamisch geregelt.

Beiträge gesamt: 69 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5122 Tagen | Erstellt: 11:02 am 9. März 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


quatsch verteilen, es ist wie H2O Kopf sagt, das verteilt sich durch den Anpressdruck von selbst, hatte auch bei mir ein optimales Ergebniss ergeben :thumb:


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 11:02 am 9. März 2007
rage82
aus gebombt
online



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Core i7
3700 MHz @ 3700 MHz
53°C mit 1.05 Volt



Zitat von Compjen um 11:02 am März 9, 2007
quatsch verteilen, es ist wie H2O Kopf sagt, das verteilt sich durch den Anpressdruck von selbst, hatte auch bei mir ein optimales Ergebniss ergeben :thumb:




das kann ich nur unterstreichen, hab mittlerweile meine cpu plan geschliffen und arctic silver 3 drauf, der effekt hält sich in grenzen, das zusammen hat 3°C gebracht, ist nun die frage, ob der boxed-kühler da einfach am ende ist, die wlp scheint jedenfalls völlig vernachlässigbar sein


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl

Beiträge gesamt: 17587 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6287 Tagen | Erstellt: 20:34 am 20. März 2007