» Willkommen auf Intel Overclocking «

siroques
offline



OC Newbie
11 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 2970 MHz
42°C


Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Habe ein P5W DH Deluxe mit nem E6600 Prozi (OC@2970mHz) und nem Zalman CNPS 9500AT Lüfter oben drauf.

Nach dem übertakten läuft der Lüfter nun immer auf voll Speed (~2700).
Das macht die ganze Sache unangenehm laut, zumal der gar nicht so schnell drehen bräuchte (vor dem OC war der Rechner superleise).

CPU-Temp bei "der" Drehzahl im idle ~21 - 22°C
und unter Last max. 42°C.

Wieso funktioniert nun das automatische anpassen der Lüftergeschwindigkeit nicht mehr? Habe im BIOS sämtliche Einstellungen getestet.

Intel SpeedStep ist aktiviert und Thermal Control ist auf Auto.

Schonmal Danke für die Hilfe!

P.s.:
Auf Software zum drosseln der Geschwindigkeit möchte ich verzichten.
Wenn möglich sollte dass das Mainboard weiterhin selber regeln..


Edit:
Okay, habe es hinbekommen.
Digital Home Mode im Bios enablen...

(Geändert von siroques um 20:36 am März 19, 2007)

Beiträge gesamt: 1 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2007 | Dabei seit: 4139 Tagen | Erstellt: 19:56 am 19. März 2007