C2D Boxed-Kühler = Wärmeleitpaste austauschen / verteilen?

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- C2D Boxed-Kühler = Wärmeleitpaste austauschen / verteilen?
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3881

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch rage82 am 20:34 am 20. März 2007


Zitat von Compjen um 11:02 am März 9, 2007
quatsch verteilen, es ist wie H2O Kopf sagt, das verteilt sich durch den Anpressdruck von selbst, hatte auch bei mir ein optimales Ergebniss ergeben :thumb:




das kann ich nur unterstreichen, hab mittlerweile meine cpu plan geschliffen und arctic silver 3 drauf, der effekt hält sich in grenzen, das zusammen hat 3°C gebracht, ist nun die frage, ob der boxed-kühler da einfach am ende ist, die wlp scheint jedenfalls völlig vernachlässigbar sein


-- Veröffentlicht durch Compjen am 11:02 am 9. März 2007

quatsch verteilen, es ist wie H2O Kopf sagt, das verteilt sich durch den Anpressdruck von selbst, hatte auch bei mir ein optimales Ergebniss ergeben :thumb:


-- Veröffentlicht durch maverickb5 am 11:02 am 9. März 2007

Idle = 1000 Upm ca. 28-30°C

voll Last = 1950 Upm ca. 43-45°C

Dazwischen wird dynamisch geregelt.


-- Veröffentlicht durch maverickb5 am 10:59 am 9. März 2007

Default ist mir der Boxed-Kühler schon zu  laut, aber man kann ihn ja wunderbar per SpeedFan reglen.
Im Idle-Modus läuft er nun mit 1000 Upm und ist wirklich nicht wahrnehmbar.


-- Veröffentlicht durch H2OKopf am 22:08 am 8. März 2007

Also ich habe ja auch sonen Boxed Kühler drauf geheabt und das ist vollkommen egal ob du die Verteilst oder so lässt.

Ich habe die so gelassen und die hat sich optimal auf dem CPU verteilt und da gab es auch keine Probleme damit.


-- Veröffentlicht durch BigBen am 21:22 am 8. März 2007

ich denke den unterschied verteilen/einfach platt drücken merkt man gar nicht und mit unterschiedlicher wärmepaste lässt sich zwar vielleicht etwas mehr als messtoleranz rausholen (2 bis 3, max vielleicht 5°) aber es steht halt ne andere zahl da, ansonsten macht das auch nichts aus.
kurz um, lohnt alles nicht.
wenn temps ok sind und nicht zu laut behalten, und ansonsten gleich ganz anderen kaufen.


-- Veröffentlicht durch maverickb5 am 19:51 am 8. März 2007

Mit meinem AsRock 4Core DUAl-VSTA kann ich eh nicht wirklich viel ocen,
ist ja auch nur als Übergangslösung gedacht.

Bei meinem E6400 @2400MHz liege ich derzeit bei 45°C was ich eigentlich ganz gut für nen Boxed-Kühler empfinde.

Bin da von meinem Athlon XP m @2400MHz ganz andere Werte gewöhnt! ;-)
Und das trotz viel besserem Kühler...

Es hat mich einfach nur mal interessiert...wie man den Boxed-Kühler nun "richtig" montiert.


-- Veröffentlicht durch Suki am 17:34 am 8. März 2007

ich wü+rde die paste verteilen, obwohl ich nicht weiß ob die sich dabei was gedacht haben..

ansonsten würde ich bevor du die wlp austauschst den kühler austauschen :P


-- Veröffentlicht durch maverickb5 am 16:44 am 8. März 2007

Hallo,

habe mal zwei Fragen zur Installaion des C2D Boxed Kühlers.

1. Sollte man die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste durch andere
z.B. AS5 ersetzen, oder ist die von Intel ähnlich gut?

2. Die bereits aufgetragene Wärmeleitpaste ist in 3 "Felder" unterteilt,
sollte man den Kühler einfach so wie er ist auf die CPU setzen,
oder die Paste vorher, wie sonst üblich, mit einer Karte  möglichst dünn und gleichmäßig verteilen?

Cu
Mav


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de