» Willkommen auf Intel Overclocking «

cope
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3515 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Hi leuts!

also ich hab endlich mein System fedich und bin grad dabei den rechenr zu übertakten.

Board: Asus P5W DH Deluxe
CPU:    E6600 Conroe
RAM:    Corsair 2x1024 xm2 kit 800mhz

ich hab den FSB bei 360 gehabt, prime test gemacht alles lief ...nun will ich den fsb anheben allerdings verreckt er mir wenn ich windoes hochfahren will.

Die Vcore hab ich bei 1.4 gefixt alles lief soweit.

Auf den vorherigen Seiten hab ich gelesen, das die ein ram problem sein könnte ..bzw. die timings anbelangt nun ist meine frage, wie oder sollte man die entschärfen ??!

Der ram liegt jetzt bei 740 mhz timings 5-4-4-15-4

Auf welchen Wert sollte ich die setzen, damit ich den fsb weiter hochbekomme ? ...oder ist das nicht die lösung meines problems ?!?

Über nen paar erfahrungswerte, wäre ich sehr dankbar...peace :)


Geht nicht gibts nicht !!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 12:36 am 19. Feb. 2007
bikerks
offline



OC God
12 Jahre dabei !

Intel Core i7
2666 MHz @ 4200 MHz
70°C mit 1.31 Volt


5-5-5-15 Subtimings auf Auto...und je nach FSB-Anhebung die VDIMM beachten.

Für FSB-Auslotung würde ich sogar testweise auf 6-6-6-18 stellen..(nicht großartig VDIMM-abhängig)

Beiträge gesamt: 2207 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2005 | Dabei seit: 4652 Tagen | Erstellt: 13:05 am 19. Feb. 2007
cope
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3515 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Hmm ok leider finde ich im bios nichts wo ich sehen kann wie hoch der vdimm ist, allerdings kann ich ihn verändern ... wieviel volt sollte der corsair wohl abkönnen ?


Geht nicht gibts nicht !!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 14:04 am 19. Feb. 2007
cope
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3515 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Vor allem würde mich mal interessieren wie warm der corsair xm2 ddr2-800 maximal werden darf ein kleiner schritt für jemanden der es weiß...ein großer für mich ;)


Geht nicht gibts nicht !!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 14:13 am 19. Feb. 2007
Compjen
aus Roßlau
offline


OC God
14 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
2500 MHz @ 4000 MHz
51°C mit 1.39 Volt


wen du ihn nichtmehr anfassen kanst ist er zu heiß ;)

nen kleiner luftzug drüber dan wird es bei weitem nicht so weit kommen. Ich bin da immer lieber etwas übervorsichtig, aber das ddr 2 den hitzetod stirbt passiert wohl nicht so schnell.


Autoradie+Waschmaschienenpumpe :)
nethands

Beiträge gesamt: 4449 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 14:17 am 19. Feb. 2007
cope
aus Bielefeld
offline



OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3515 MHz
53°C mit 1.5 Volt


Na sehr aussagekräftig ^^ ....schreib mal deine bios settings pls


Geht nicht gibts nicht !!

Beiträge gesamt: 18 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5085 Tagen | Erstellt: 14:27 am 19. Feb. 2007
oposum
aus Koniaków woj.Slaskie
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


schau dir mal die zwei guides hier und hier an...


Kramer: "Jerry? Hast du mal ne Valium?" Jerry: "Wofür das den?" Kramer: "Micky hat 12 Asperin geschluckt!" Jerry: "Ist das ne Überdosis?"
Kramer: "Nein, das ist einfach zuviel..." yada yada yada...SEINFELD

Beiträge gesamt: 2418 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5436 Tagen | Erstellt: 17:56 am 19. Feb. 2007