» Willkommen auf Intel Overclocking «

cowderwelsh
aus südhessen
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3270 MHz
46°C


hi,


ich krieg hier die krise!

gestern habe ich mal wieder am takt gespielt und hab dann mal in die ram einstellungen von dem board (intel D975XBX2) geschaut. ich hab 6400er ram und wollte dementsprechend den takt von 667mhz auf 800 stellen. aber irgendwo war da wohl n denkfehler. denn nach dem einschalten bleibt der bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. er piept ab und zu dreimal als ob kein speicher verbraut wäre, aber ich komm partout nich ins bios. ich könnt kotzen. wenn ich sowas bei meinem alten amd-board gemacht hab, kam ne meldung dass die einstellungen wegen nem fehler zurückgesetzt wurden und das system is hochgefahren. hier passiert garnichts.

ich hab schon alles probiert: restore jumper gezogen, batterie rausgenommen, ram rausgenommen.... mir fällt nix mehr ein. wie kann ich jetz diese einstellung wieder zurücksetzen??????

das board kann man so ja wohl schlecht schrotten oder?

bitte helft mir, ich hab echt keine ideen mehr......


DANKE!

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6444 Tagen | Erstellt: 20:06 am 12. Feb. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


hm, dasses das Board is kling schonmal sehr wahrscheinlich
bei mir hat in diesen Fällen nur ausschalten, Netzteil vom Strom nehmen, 15 Sekunden warten, Netzteil anschalten, Rechner anmachen, und das ganze bis zu 4x geholfen, das der Rechner wieder mit den Default Einstellungen startet
wobei im ungüstigen Fall es auch der RAM dein könnte
kannste bissl mehr zuden alten, und den neuen Problematischen Einstellungen sagen?


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 20:44 am 12. Feb. 2007
cowderwelsh
aus südhessen
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3270 MHz
46°C


hey danke für deine antwort!

nach stundenlangere rumflucherei hats jetz doch noch funktioniert. ich hab den jumper in die passwort-reset position gesteckt und das hat geholfen. hätte allerdings im handbuch besser beschrieben werden müssen! hätt nich gedacht dass das klappt.

aber wieso das ding nich läuft wenn ich den takt auf 800 stelle raff ich immernoch nich. ich hab meinen 2.4ghz core 2 duo momentan auf 3.27ghz laufen.... evtl hat es damit was zu tun????

Beiträge gesamt: 13 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2006 | Dabei seit: 6444 Tagen | Erstellt: 21:06 am 12. Feb. 2007
Beomaster
aus Dresden
offline



Real OC or Post God !
22 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz @ 3675 MHz
59°C mit 1.400 Volt


ja auf alle Fälle!
wie siehts denn aus, Standard 2,4GHz bei FSB 266 is Multi 9
für 3,27GHz is FSB 363 nötig
wenn der RAM bei FSB 266 auf 800 gestellt ist läuft er mit 800MHz
wird der FSB erhöht wird der RAM mit dem gleichen Verhältnis mit hoch gezogen:
800/266x363=1091MHz
soviel dazu


[SiLa] BF2 BattleClan
Orgelgott

Beiträge gesamt: 19351 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 8092 Tagen | Erstellt: 23:31 am 12. Feb. 2007