riesen problem! board geschrottet??????

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- riesen problem! board geschrottet??????
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3839

Ein Ausdruck des Beitrags mit 4 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 2 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 9.98 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 23:31 am 12. Feb. 2007

ja auf alle Fälle!
wie siehts denn aus, Standard 2,4GHz bei FSB 266 is Multi 9
für 3,27GHz is FSB 363 nötig
wenn der RAM bei FSB 266 auf 800 gestellt ist läuft er mit 800MHz
wird der FSB erhöht wird der RAM mit dem gleichen Verhältnis mit hoch gezogen:
800/266x363=1091MHz
soviel dazu


-- Veröffentlicht durch cowderwelsh am 21:06 am 12. Feb. 2007

hey danke für deine antwort!

nach stundenlangere rumflucherei hats jetz doch noch funktioniert. ich hab den jumper in die passwort-reset position gesteckt und das hat geholfen. hätte allerdings im handbuch besser beschrieben werden müssen! hätt nich gedacht dass das klappt.

aber wieso das ding nich läuft wenn ich den takt auf 800 stelle raff ich immernoch nich. ich hab meinen 2.4ghz core 2 duo momentan auf 3.27ghz laufen.... evtl hat es damit was zu tun????


-- Veröffentlicht durch Beomaster am 20:44 am 12. Feb. 2007

hm, dasses das Board is kling schonmal sehr wahrscheinlich
bei mir hat in diesen Fällen nur ausschalten, Netzteil vom Strom nehmen, 15 Sekunden warten, Netzteil anschalten, Rechner anmachen, und das ganze bis zu 4x geholfen, das der Rechner wieder mit den Default Einstellungen startet
wobei im ungüstigen Fall es auch der RAM dein könnte
kannste bissl mehr zuden alten, und den neuen Problematischen Einstellungen sagen?


-- Veröffentlicht durch cowderwelsh am 20:06 am 12. Feb. 2007

hi,


ich krieg hier die krise!

gestern habe ich mal wieder am takt gespielt und hab dann mal in die ram einstellungen von dem board (intel D975XBX2) geschaut. ich hab 6400er ram und wollte dementsprechend den takt von 667mhz auf 800 stellen. aber irgendwo war da wohl n denkfehler. denn nach dem einschalten bleibt der bildschirm schwarz und es tut sich nichts mehr. er piept ab und zu dreimal als ob kein speicher verbraut wäre, aber ich komm partout nich ins bios. ich könnt kotzen. wenn ich sowas bei meinem alten amd-board gemacht hab, kam ne meldung dass die einstellungen wegen nem fehler zurückgesetzt wurden und das system is hochgefahren. hier passiert garnichts.

ich hab schon alles probiert: restore jumper gezogen, batterie rausgenommen, ram rausgenommen.... mir fällt nix mehr ein. wie kann ich jetz diese einstellung wieder zurücksetzen??????

das board kann man so ja wohl schlecht schrotten oder?

bitte helft mir, ich hab echt keine ideen mehr......


DANKE!


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2021 www.ocinside.de