» Willkommen auf Intel Overclocking «

tiwirari
aus Hamburg
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core


Hey Leute,

hab n' neuen gebraucht pc von medion (also von aldi)
wollte gleich ma probieren ob ich den übertakten kann, den PLL hab ich sogar fast genau so in CPUCool gefunden:
Mein PLL: ICS 954119DFLF
Der PLL bei CPUCool: ICS 954119

wenn ich nun auf finetunign gehe, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Auslesen der PLL!"

woran kann das liegen? kommt das von dem kleinen unterschied meiner pll und der von cpucool?

lg
tim

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4582 Tagen | Erstellt: 18:06 am 23. Dez. 2006
Dave223
aus Halle/Saale
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.275 Volt


Ich wuerd sagen, dass es daran liegt, das es nicht die selbe PLL ist. Medion laesst die Boards ja bei MSI bauen, nur halt abgewandelt, deswegen evl ne andre PLL. P.S. mit OC wird da eh nix gehn, da das Medion nicht im Bios aendern laesst und auch mit Windowsprogs m.E. nicht geht


Core2Quad Q9550 @4,0 GHz, DFI DK P45 T2RS Plus,  4x 2 GB OCZ 1066, XFX 5970 Black Edition

Beiträge gesamt: 747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 20:07 am 23. Dez. 2006
tiwirari
aus Hamburg
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core


danke für deine antwort!
na doll genau wie mit meinem alten pc :(
frohe weihnachten:niko:


Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4582 Tagen | Erstellt: 20:22 am 23. Dez. 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von Dave223 um 20:07 am Dez. 23, 2006
Ich wuerd sagen, dass es daran liegt, das es nicht die selbe PLL ist. Medion laesst die Boards ja bei MSI bauen, nur halt abgewandelt, deswegen evl ne andre PLL. P.S. mit OC wird da eh nix gehn, da das Medion nicht im Bios aendern laesst und auch mit Windowsprogs m.E. nicht geht



dochm, klar geht das. Hab ich bei meinem alten auch gemacht. ASRock PE PRO Board + P4 mit 2Ghz auf 2,4GHZ übertaktet. Schau mal im Tipps und Tricks Forum, da hab ich glaube ich mal eine Anleitung geschrieben.


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5088 Tagen | Erstellt: 12:36 am 24. Dez. 2006
Dave223
aus Halle/Saale
offline



OC Profi
14 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.275 Volt


Ist das Board in dem Aldi-PC gewesen? Weil die normalerweise MSI verbauen


Core2Quad Q9550 @4,0 GHz, DFI DK P45 T2RS Plus,  4x 2 GB OCZ 1066, XFX 5970 Black Edition

Beiträge gesamt: 747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5363 Tagen | Erstellt: 13:31 am 24. Dez. 2006
tiwirari
aus Hamburg
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core


danke für eure meldungen!
habs jetzt geschafft mein pc mit ClockGen zu overclocken :D

jetzt fehlt mir nur das passende programm um die voltzahl zu erhöhen,  MBM hab ich schon versucht aber das hatte nicht mein mainboard "MS-7204" drin...

ich werd ma weiter suchen

schönes neues jahr euch!

lg
tim

(Geändert von tiwirari um 23:05 am Dez. 30, 2006)

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4582 Tagen | Erstellt: 22:09 am 30. Dez. 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
13 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz


VCore kannste nicht per Software erhöhen - entweder Voltmod an der CPU oder du lässt es ..


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5088 Tagen | Erstellt: 9:38 am 31. Dez. 2006
tiwirari
aus Hamburg
offline


OC Newbie
12 Jahre dabei !

Intel Pentium D Dual Core


son kack :(

Beiträge gesamt: 15 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2006 | Dabei seit: 4582 Tagen | Erstellt: 10:52 am 31. Dez. 2006