Fehler beim Auslesen der PLL!

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- Fehler beim Auslesen der PLL!
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3765

Ein Ausdruck des Beitrags mit 8 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch tiwirari am 10:52 am 31. Dez. 2006

son kack :(


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 9:38 am 31. Dez. 2006

VCore kannste nicht per Software erhöhen - entweder Voltmod an der CPU oder du lässt es ..


-- Veröffentlicht durch tiwirari am 22:09 am 30. Dez. 2006

danke für eure meldungen!
habs jetzt geschafft mein pc mit ClockGen zu overclocken :D

jetzt fehlt mir nur das passende programm um die voltzahl zu erhöhen,  MBM hab ich schon versucht aber das hatte nicht mein mainboard "MS-7204" drin...

ich werd ma weiter suchen

schönes neues jahr euch!

lg
tim

(Geändert von tiwirari um 23:05 am Dez. 30, 2006)


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 13:31 am 24. Dez. 2006

Ist das Board in dem Aldi-PC gewesen? Weil die normalerweise MSI verbauen


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 12:36 am 24. Dez. 2006


Zitat von Dave223 um 20:07 am Dez. 23, 2006
Ich wuerd sagen, dass es daran liegt, das es nicht die selbe PLL ist. Medion laesst die Boards ja bei MSI bauen, nur halt abgewandelt, deswegen evl ne andre PLL. P.S. mit OC wird da eh nix gehn, da das Medion nicht im Bios aendern laesst und auch mit Windowsprogs m.E. nicht geht



dochm, klar geht das. Hab ich bei meinem alten auch gemacht. ASRock PE PRO Board + P4 mit 2Ghz auf 2,4GHZ übertaktet. Schau mal im Tipps und Tricks Forum, da hab ich glaube ich mal eine Anleitung geschrieben.


-- Veröffentlicht durch tiwirari am 20:22 am 23. Dez. 2006

danke für deine antwort!
na doll genau wie mit meinem alten pc :(
frohe weihnachten:niko:


-- Veröffentlicht durch Dave223 am 20:07 am 23. Dez. 2006

Ich wuerd sagen, dass es daran liegt, das es nicht die selbe PLL ist. Medion laesst die Boards ja bei MSI bauen, nur halt abgewandelt, deswegen evl ne andre PLL. P.S. mit OC wird da eh nix gehn, da das Medion nicht im Bios aendern laesst und auch mit Windowsprogs m.E. nicht geht


-- Veröffentlicht durch tiwirari am 18:06 am 23. Dez. 2006

Hey Leute,

hab n' neuen gebraucht pc von medion (also von aldi)
wollte gleich ma probieren ob ich den übertakten kann, den PLL hab ich sogar fast genau so in CPUCool gefunden:
Mein PLL: ICS 954119DFLF
Der PLL bei CPUCool: ICS 954119

wenn ich nun auf finetunign gehe, kommt die Fehlermeldung:
"Fehler beim Auslesen der PLL!"

woran kann das liegen? kommt das von dem kleinen unterschied meiner pll und der von cpucool?

lg
tim


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de