» Willkommen auf Intel Overclocking «

marqus
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

AMD Ryzen
3400 MHz @ 3900 MHz


Hi,

der C2D hats mir angetan. ICh suche nun ein übertaktungsfreudiges Board und passenden RAM (2-4GB) für den 6300er.
Welches Board sollte man kaufen? Wie sieht es mit DDR" RAM aus. Welcher Hersteller bietet da zurzeit leistungsstarke Module, die sich wirklich gut übertakten lassen und welche Module kann man empfehlen, wenn man nicht unbedingt die teuersten braucht und auch mit weniger OC Potenzial zufrieden ist?

Worauf soll man achten beim C2D Kauf? Stepping? Unterschied Boxed/Tray? Wieviel OC ist im Schnitt beim kleinen C2D drin?

ODer anders gefragt: Wann kommt der AMD Prozessor, der es wirklich wieder mit dem C2D aufnehmen kann. Ich schäm mich fast, wieder zu Intel greifen zu wollen...

danke euch,
MArkus

Beiträge gesamt: 719 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6120 Tagen | Erstellt: 11:13 am 31. Okt. 2006
AthlonManiac
aus Hannover
offline


Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1860 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.385 Volt


Also ich bin mal stark fürs Gigabyte P965 DS4 ( habe selber das DS3, weil mir ein PCIE slot reicht )... oder das Asus P5B Deluxe...

Nimm G.Skill oder OCZ Ram.. DDR 800 am besten.

Kühler : Auf jeden den Zalman 9500er oder den neuen 9700 ( oder 98?) kosten zwar mindestens 45€ .. aber sind klasse !

achja, Dein NT sollte gut leistung haben.. vorallem combined.. 220 watt sollten minimum drin sein !


C2D 6300@3.2GHz - Zalman 9500 LED.. Asus X1950 Pro, 2 GB DS3, Corsair VS 667 @ 920

Beiträge gesamt: 152 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5563 Tagen | Erstellt: 22:56 am 1. Nov. 2006