» Willkommen auf Intel Overclocking «

Slay0r
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott


Welchen der Oben Genannten Cpu´s ist Besser für Spiele Geeignet? und Welcher hat vor oder Nachteile?


Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4993 Tagen | Erstellt: 14:16 am 10. April 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Der, der schneller ist würde ich sagen. Und die zweite Frage ist irreführend. Jede CPU hat Vor und Nachteile.

Der D920 sollte wegen Dualcore theoretisch besser sein. Ob das aber bei Allen Spielen so ist, weis ich ehrlich gesagt nicht.

Habe den 630er P4 und bin überaus zufrieden. Ich kann auf jeden Fall noch jedes Spiel ohne Probleme spielen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 14:26 am 10. April 2006
Sir Smoke
aus BKW
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Nimm auf jeden Fall den 2 Kern, damit bist in Zukunft auf jeden fall auf der sicheren Seite (wenn sowas überhaupt zukunftssicher sein kann bei der Entwicklungszeit), und nimm ne'n Board mit Intel Chipsatz zwecks übertakten.:ocinside:

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2006 | Dabei seit: 5007 Tagen | Erstellt: 10:27 am 12. April 2006
NEO
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core i3
2933 MHz
56°C mit 1.26 Volt


Ende April wird der D930 um 100$ im Preis gesenkt, da würd ich diesen nehmen.

Beiträge gesamt: 2187 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6432 Tagen | Erstellt: 11:39 am 12. April 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Joup. Ich werde mir dann ebenfals einen P9xx D kaufen wenn die billiger werden. Und meinen verhökern wenn ich dafür noch was bekommen sollte. Andernfals als Ersatz.


Die Frage ist ja eigentlich auch was aus den anderen P4 9xxern wird. Denn der 920er kostet ja neu im Moment 234€ , der 930er 308€.



(Geändert von Hitman um 12:07 am April 14, 2006)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 19:42 am 12. April 2006
coconut
aus Deutschland
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !


Zum 3.Quartal werden der 920er und der 930er rausfallen.
Den 940er wird es für etwa 200,- teuros geben. Der 950er wird dann auf den Preis des jetzigen 920er fallen (also ca.235,- teuros)....
Quelle: Computer Base

Also mit ein wenig Geduld läßt sich da ne Menge Geld sparen.
Andererseits sind ja zum selben Zeitpunkt die Conroe angekündigt..... :noidea:


Wissen ist Macht, nichts wissen, macht nichts... :)

Beiträge gesamt: 8 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4987 Tagen | Erstellt: 13:52 am 16. April 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Die Frage ist ja auch wie es aussieht mit C1 etc.

Soviel ich noch informaiert bin haben doch noch alle den Fehler wegen den defekten B1ern, welche Speedstep unmöglich machen.


Bzw. bei den Conroes stellt sich die Frage wie man ein 975x Board modifizieren muss, damit die dadrauf laufen. Und wie man das mit den 955er Boards machen kann. Finde es nämlich völlig schwachsinnig da wieder nen neuen Chipsatz vorauszusetzen.



(Geändert von Hitman um 9:29 am April 18, 2006)


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12732 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 7:35 am 18. April 2006
schnoeter
aus NDH
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3800 MHz
43°C


also ich hab den 640 er selbst und bin extrem zufrieden damit. lässt sich TIP TOP übertakten und ist auch sonst für den Preis wirklich ordentlich schnell- ich kann ihn nur empfehlen. Betreibe das ganze übrigens mit einem der wenigen Boards für So775 die noch DDR 1 Speicher unterstützen- und damit steckt der Rechner auch den 3700+ San Diiego meines Bruders locker in die Tasche.


Käsebrot kann im Hals stecken bleiben!!!

Beiträge gesamt: 79 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2005 | Dabei seit: 5411 Tagen | Erstellt: 17:45 am 18. April 2006