» Willkommen auf Intel Overclocking «

Slay0r
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott


Hallo,
ich habe mal eine Frage wie weit könnte ich mein Cpu übertakten?
mein System:
P5WD2-E Premium  | GeForce 7600 GT CO Superclock (256 MB Chip 600 MHZ Taktfrequence 1560 Speicheranbindung 128 Bit | Thermaltake Netzteil 550 Watt | OCZ DDR2 800Mhz mit 2*1024 MB ram | Blue Orb lüfter von Thermaltake 130 m³/h ( 76,5 cfm ) | 4 Gehäuselüfter
So was könnte ich da noch so Raushauen???

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4989 Tagen | Erstellt: 23:00 am 9. April 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Würde sagen bis 7Ghz kannst du gehen.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12731 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6119 Tagen | Erstellt: 9:43 am 10. April 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von Hitman um 9:43 am April 10, 2006
Würde sagen bis 7Ghz kannst du gehen.



:ultragoil:

@ Slayor: Solche Aussagen KANN man nicht machen! JEDE CPU, GraKa, jeder Ramriegel, einfach alles ist ein Unikat und eben anders. Eine CPU kann bis 4 Ghz gehen, eine andere mit dem gleichen Namen nur bis 3,5Ghz.


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5590 Tagen | Erstellt: 9:48 am 10. April 2006
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
15 Jahre dabei !

Intel Core i7


das war ja auch ironie^^


42

Beiträge gesamt: 10019 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5517 Tagen | Erstellt: 10:06 am 10. April 2006
DinkPeTe
aus Marl
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Atom
1600 MHz



Zitat von poschy um 10:06 am April 10, 2006
das war ja auch ironie^^



ja ... deshalb lache ich ja über Hitmans post/witz und sage Slayor warum ich lache ;)


Notebook Reviews

Beiträge gesamt: 5076 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5590 Tagen | Erstellt: 10:50 am 10. April 2006
Slay0r
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott


o.O wusste ich ja net, also ist es reine glückssache oder wie?
Und wenn ich den dann Übertackte wodrauf muss ich achten? was darf er nicht machen welche Temp oder volt zahl nicht erreichen?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4989 Tagen | Erstellt: 13:21 am 10. April 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


o.O wusste ich ja net, also ist es reine glückssache oder wie?

Rischtisch!

Und wenn ich den dann Übertackte wodrauf muss ich achten?

Dass du dir die Schnürsenkel auch zugebunden hast und nicht hinfällst.

was darf er nicht machen welche Temp oder volt zahl nicht erreichen?

Also er darf nicht anfangen zu summen, brennen oder rauchen. Gefährlich wirds auch wenn er explodiert. Also eine Temperatur von 200°C sollte er nicht erreichen. Und 12V sind wohl auch zuviel...



Aufpassen! Nicht alle Prozessoren sind gleich. Ich kühle mit Wasser und kann daher in meinen Augen höher takten als einer mit einer Luftkühlung weil die Temperatur niedriger ist. Es gibt aber auch Leute die 70°C in kauf nehmen und dadurch höher kommen als ich. Es ist No Risk- No Fun. Du solltest dir selber Grenzen setzen die du einhalten willst.
Ich würde niemals über 60°C gehen. Zudem würde ich nicht über 1,55V gehen. Es kommt auch darauf an, ob sich das noch lohnt. Wenn er 100Mhz schneller läuft, dafür aber um 10° wärmer wird würde ich es lassen. Das ist aber nur meine Meinung.
Und achten solltest du darauf, dass das ganze stabil bleibt, annehmbar kühl/warm ist, es eine wirkliche bzw. Tatsächliche Steigerung der Leistung gibt. Was nützt es dir wenn du ihn bis 5Ghz hochschraubst, er aber dadurch arschlahm wird? Nichts. Daher dann lieber lassen.
Versuchs in kleinen Schritten und dann funktioniert das auch. Mit dem Board solltest du das gut schaffen. Und bitte manuell und nicht per blöde +5% o. Ä.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12731 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6119 Tagen | Erstellt: 13:49 am 10. April 2006
Slay0r
offline


OC Newbie
13 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott


Ok danke,
Aber warum immer diese Ironie -.-
Versteh ich net.
Ihr Ärgert wohl gerne andere Leute wa? xD

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2006 | Dabei seit: 4989 Tagen | Erstellt: 14:06 am 10. April 2006
Hitman
aus Etzersdorf
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !


Nein, es ist nur leider so, dass niemand die Suche benutzt. Denn das Thema kam bestimmt schon zig mal vor. Und es gibt 100%ig einen, weil ich so einen schonmal verfasst habe.

Hat ja nichts mit ärgern zu tun, ich habe mich früher immer über einige kuriose Fragen geärgert. Heute sehe ich das nicht mehr ein und gebe deshalb genauso vage Antworten, wie die Fragen waren.


Kaufempfehlung CPU-RAM-MB,Netzteile,Festplatten
Hausbau Topic - Alle Ideen sehr erwünscht!

Beiträge gesamt: 12731 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6119 Tagen | Erstellt: 14:28 am 10. April 2006