intel 4 640 Übertakten...

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- intel 4 640 Übertakten...
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=3485

Ein Ausdruck des Beitrags mit 9 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 3 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 14.97 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 14:28 am 10. April 2006

Nein, es ist nur leider so, dass niemand die Suche benutzt. Denn das Thema kam bestimmt schon zig mal vor. Und es gibt 100%ig einen, weil ich so einen schonmal verfasst habe.

Hat ja nichts mit ärgern zu tun, ich habe mich früher immer über einige kuriose Fragen geärgert. Heute sehe ich das nicht mehr ein und gebe deshalb genauso vage Antworten, wie die Fragen waren.


-- Veröffentlicht durch Slay0r am 14:06 am 10. April 2006

Ok danke,
Aber warum immer diese Ironie -.-
Versteh ich net.
Ihr Ärgert wohl gerne andere Leute wa? xD


-- Veröffentlicht durch Hitman am 13:49 am 10. April 2006

o.O wusste ich ja net, also ist es reine glückssache oder wie?

Rischtisch!

Und wenn ich den dann Übertackte wodrauf muss ich achten?

Dass du dir die Schnürsenkel auch zugebunden hast und nicht hinfällst.

was darf er nicht machen welche Temp oder volt zahl nicht erreichen?

Also er darf nicht anfangen zu summen, brennen oder rauchen. Gefährlich wirds auch wenn er explodiert. Also eine Temperatur von 200°C sollte er nicht erreichen. Und 12V sind wohl auch zuviel...



Aufpassen! Nicht alle Prozessoren sind gleich. Ich kühle mit Wasser und kann daher in meinen Augen höher takten als einer mit einer Luftkühlung weil die Temperatur niedriger ist. Es gibt aber auch Leute die 70°C in kauf nehmen und dadurch höher kommen als ich. Es ist No Risk- No Fun. Du solltest dir selber Grenzen setzen die du einhalten willst.
Ich würde niemals über 60°C gehen. Zudem würde ich nicht über 1,55V gehen. Es kommt auch darauf an, ob sich das noch lohnt. Wenn er 100Mhz schneller läuft, dafür aber um 10° wärmer wird würde ich es lassen. Das ist aber nur meine Meinung.
Und achten solltest du darauf, dass das ganze stabil bleibt, annehmbar kühl/warm ist, es eine wirkliche bzw. Tatsächliche Steigerung der Leistung gibt. Was nützt es dir wenn du ihn bis 5Ghz hochschraubst, er aber dadurch arschlahm wird? Nichts. Daher dann lieber lassen.
Versuchs in kleinen Schritten und dann funktioniert das auch. Mit dem Board solltest du das gut schaffen. Und bitte manuell und nicht per blöde +5% o. Ä.


-- Veröffentlicht durch Slay0r am 13:21 am 10. April 2006

o.O wusste ich ja net, also ist es reine glückssache oder wie?
Und wenn ich den dann Übertackte wodrauf muss ich achten? was darf er nicht machen welche Temp oder volt zahl nicht erreichen?


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 10:50 am 10. April 2006


Zitat von poschy um 10:06 am April 10, 2006
das war ja auch ironie^^



ja ... deshalb lache ich ja über Hitmans post/witz und sage Slayor warum ich lache ;)


-- Veröffentlicht durch poschy am 10:06 am 10. April 2006

das war ja auch ironie^^


-- Veröffentlicht durch DinkPeTe am 9:48 am 10. April 2006


Zitat von Hitman um 9:43 am April 10, 2006
Würde sagen bis 7Ghz kannst du gehen.



:ultragoil:

@ Slayor: Solche Aussagen KANN man nicht machen! JEDE CPU, GraKa, jeder Ramriegel, einfach alles ist ein Unikat und eben anders. Eine CPU kann bis 4 Ghz gehen, eine andere mit dem gleichen Namen nur bis 3,5Ghz.


-- Veröffentlicht durch Hitman am 9:43 am 10. April 2006

Würde sagen bis 7Ghz kannst du gehen.


-- Veröffentlicht durch Slay0r am 23:00 am 9. April 2006

Hallo,
ich habe mal eine Frage wie weit könnte ich mein Cpu übertakten?
mein System:
P5WD2-E Premium  | GeForce 7600 GT CO Superclock (256 MB Chip 600 MHZ Taktfrequence 1560 Speicheranbindung 128 Bit | Thermaltake Netzteil 550 Watt | OCZ DDR2 800Mhz mit 2*1024 MB ram | Blue Orb lüfter von Thermaltake 130 m³/h ( 76,5 cfm ) | 4 Gehäuselüfter
So was könnte ich da noch so Raushauen???


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de