» Willkommen auf Intel Overclocking «

Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Hallo Leute:punk:

Ich quäle gerade einen Intel Pentium Mobile mit 1,6Ghz.
Mein Board erkennt ihn mit Multi 12 und somit 1,2 Ghz.
Ich kann ihn auf FSB 230 = 2760Mhz hochdrehen ohne die Vcore zu erhöhen, erst dann geht ihm die Puste aus!
Die default Vcore liegt bei 1,575 V, die CPU hat übrigens einen NW Kern.
Wie viel Volt kann ich ihm mit Luftkühlung zumuten?

Danke:godlike:

Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5460 Tagen | Erstellt: 9:36 am 9. Feb. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


das ist dann aber mein pentium m sondern ein mobile Pentium 4. das ist ein wichtiger unterschied. Dem Teil kannste aber locker 1,65 bis 1,7V zumuten, wie allen anderen northwoods auch.


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4028 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5833 Tagen | Erstellt: 9:41 am 9. Feb. 2006
Bountyhunter
offline



Enhanced OC
14 Jahre dabei !

Other CPU-Type


Also CPU-Z liest in mir als Intel Pentium 4-M aus, aber ist ja auch egal!!

Ok, dann schau ich mal wie weit er mit 1,7V noch geht.


Beiträge gesamt: 291 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5460 Tagen | Erstellt: 9:47 am 9. Feb. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


das is doch genau was ich schrieb, aber es ist eben ein mobiler Pentium 4 und kein mobiler Pentium (ohne 4!). der mit der 4 ist nur ein normaler desktopprozessor mit speedstep, der ohne 4 ist der Prozessor aus der Centrino Serie.


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4028 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5833 Tagen | Erstellt: 10:51 am 9. Feb. 2006