» Willkommen auf Intel Overclocking «

Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Morsche zusammen,

ich bin ja eigentlich ein AMD'ler, aber ich habe mir (aus Langeweile) mal einen Shuttle XPC ST61G4/VP mit einem Intel P4 3GHz zusammengebaut. Ich wollte die Kiste mal als HTPC nutzen, aber die Mühle macht schon bissi viel lärm. Also habe ich mir gedacht, ich untervolte mal eine Runde. Ich brauche eh keine 3GHz...

Gesagt, getan... :)
Prozzie rennt nun bei 2GHz mit 0,9V. Kommt gut!
Jetzt neue Idee, dank der tollen Heatpipe vom Shuttle habe ich mir mal so gedacht, ich ziehe den 80er Lüfter ab und lasse mal Prime rennen. Nur mal so wegen der Temps. Also die steigen schon so auf 65 Grad.

Jetz meine Fragen... :lol:

- Wieviel Grad darf denn so eine CPU max. werden?
- Gibt es eigentlich ein Tool, mit dem man die ganze Oclerei auch im Win machen kann? So mit Profilen? Ich bin jetzt so bissi Cool& Quiet verwöhnt... :lol:


Also wenn mir einer die eine oder andere Frage beantworten könnte, wäre des eine klasse Sache... :thumb::punk:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 10:05 am 25. Jan. 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Nicht alle auf einmal... :blubb:

:lol:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 15:35 am 26. Jan. 2006
nummer47
aus Magdeburg
offline



OC God
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2400 MHz @ 2400 MHz


naja, ich würde dauerhaft nicht mehr als 50°C zulassen und als software kannst du mal guggen ob clockgen dein board unterstützt.


jetz woll'n wa ma studiern, wa?

Beiträge gesamt: 4028 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5830 Tagen | Erstellt: 16:06 am 26. Jan. 2006
Comec
aus der Traum!!!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo


Das ist doch mal eine Auskunft, besten Dank... :thumb:

Beiträge gesamt: 1964 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5903 Tagen | Erstellt: 16:09 am 26. Jan. 2006