» Willkommen auf Intel Overclocking «

NolUzR
offline


OC Profi
14 Jahre dabei !


Hi,
ich hab schon erfolglos nach dem Thema gegoogelt, leider erfolglos.
Wär echt nett, wenn mir jemand nen Tip geben könnte, mit welchem Programm das geht. Habs schon mit Centrino/Notebook Hardware Control & Crystal CPUID versucht, beides erfoglos.
Kennt ihr zufällig ein Programm mit dem man unter Windows die Spannug, idealerweise auch den Multiplikator des Inspiron 8200 einstellen kann?

thx
NolUzR

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 12:31 am 31. Dez. 2005
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hast du es schonmal mit dem Systool versucht??
Ansonsten wenn das auch nicht geht, sollte es wohl so ohne hardwareseitige Eingriffe nicht möglich sein die VCore zu verändern.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5257 Tagen | Erstellt: 12:33 am 1. Jan. 2006
CremeFresh
aus geruht und fit!
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4400 MHz


Warum versagt bei dir die Notebook Hardware Control? Was geht denn genau nicht? Kommt ne Fehlermeldung, oder voltet er einfach nicht runter? Kann es sein, dass du n anderes Energieverwaltungsprogramm (von Dell) nebenher laufen hast, der den NHC Betrieb stört?

Grüße

Beiträge gesamt: 6728 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5876 Tagen | Erstellt: 1:52 am 7. Jan. 2006
NolUzR
offline


OC Profi
14 Jahre dabei !


Erst mal danke für die Antworten.
@CremeFresh: Ne, es geht schon, ich kann einstellen, bei Spannungsquelle und Batteriebestrieb, ob er auf dynamic switching,max.battery usw. laufen soll, aber die einstellungen für den Multi und die Voltage sind ausgegraut.
Ich probier jetzt mal systool. Feedback in den nächsten Tagen...

thx@CremeFresh+Marauder25
NolUzR

Beiträge gesamt: 601 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: März 2005 | Dabei seit: 5380 Tagen | Erstellt: 11:46 am 8. Jan. 2006