» Willkommen auf Intel Overclocking «

TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


Hallo
gibt es ein Sockel 775 Mainboard,was noch agp hat und ddr1?
ausserdem sollte man damit sehr gut ocen können.
gibt es sowas oder nicht?
wenn ja was könnt ihr mir für ne platine empfehlen?
mein 3400er@4266 ist mir  leider nicht mehr schnell genug und auch der stromverbrauch ist fürn arsch.
deshalb will ich auf sockel 775 umsteigen
der prozessor ist schon @ ebay drin


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 11:20 am 5. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Also wenn es dir um Geschwindigkeit und Stromverbrauch geht,
nimm lieber einen AMD!
Ein Prescott und Energiesparen..das passt einfach nicht zusammen.

Es gibt noch einige Sockel 775 Mainboards mit AGP!
Ich denke hier wäre ein ASUS Mainboard ganz gut!
Jedoch muss man dazu sagen, die Boards mit AGP 8x haben alle noch einen Intel Chipsatz der 8er Serie oder einen VIA Chipsatz drauf.
Also große Leistungsaufkommen darf man hier nicht erwarten.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5251 Tagen | Erstellt: 11:34 am 5. Jan. 2006
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


also wenn muss es ein board mit intel chipsatz sein
also ab 875er chipsatz am besten wär allerdings die 915er reihe oderso aber habe da keins gefunden

wie sieht es aus mit den
DFI Lanparty 875P-T Sockel 775
kann man das gut verwenden?
das war das einzigste was ich gefunden habe was agp und ddr1
speicher hat.
ich hätte zwar lieber nen 915 chipsatz aber hab dazu noch kein board gefunden

AMD will ich nicht!!


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 11:42 am 5. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo.

Es gibt noch das:

Asus P5P800 SE

GigaByte GA-8IPE775-G

MSI 865PE Neo3-V

Abit AS8 i865PE

Aber ich denke das DFI sollte wohl fast die beste Wahl sein!
Ich hätte da auch noch eine PCIex Karte im Angebot, falls du umsteigen möchtest, auf ein PC3200 Board mit PCIex.

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5251 Tagen | Erstellt: 11:58 am 5. Jan. 2006
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


was für eine grafikarte wär das?
weil ich habe noch ne leadtek 6800
deshalb würd ich nicht so gern umsteigen

bzw würde der 3,8ghz Intel 640J auf dem board laufen bzw noch gut zu übertakten gehen?
den wollte ich mir dafür kaufen --->

http://cgi.ebay.de/Pentium-4-670J-3-8GHZ-2M-Cache-Sockel-775_W0QQitemZ6836767633QQcategoryZ3674QQrdZ1QQcmdZViewItem


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 12:09 am 5. Jan. 2006
Marauder25
aus Stralsund
offline



OC God
14 Jahre dabei !

Intel Core i7
4000 MHz @ 4000 MHz
55°C mit 1.20 Volt


Hallo!
Also ich habe gerade mal geschaut, das Board unterstützt den Prozessor laut DFI selbst mit der neusten BIOS Version nicht.
Entweder du probierst es einfach aus, bzw. stützt dich auf die Ergebnisse anderer User, oder du nimmst einen 630er (3.0 GHz), 570J (3,8 GHz), die Supported werden.

Übertakten, liegt leider nicht nur am Board sondern auch an der CPU,RAM und Netzteil.
Also wenn du auch hier etwas auf Qualität setzt stehen die Chance für OC ganz gut! Das DFI Board bringt hierfür schon gut Vorraussetzungen mit!

Mike


Mit Deinen Worten machen die anderen, was sie wollen.
Dein Schweigen jedoch macht sie wahnsinnig.

Frederic Dard, alias San Antonio

Beiträge gesamt: 2758 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2005 | Dabei seit: 5251 Tagen | Erstellt: 13:31 am 5. Jan. 2006
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


also ram habe ich adata pc500
und die find ich relativ gut deshalb will ich auch nicht umsteigen auf ddr2
das netzteil ist nen enermax 620watt liberty,hab ich mir extra gekauft weil bei mein alten sys schon probleme kamen mit netzteil.
und ich will bei weiten mehr als 2,8ghz also ich will über 4200mhz weil die ahtte ich schon mit meinen alten system.
deshalb wolte ich auch nen 3,8er nehmen weil der ja dann sicher höher als 4.2ghz geht.
und ich such ja auch ein board was agp hat und ddr1 und auch gut zu übertakten geht
hoffe mir kann da jemand vllt ein anderes board empfehlen.
mein abit hab ich schon bei egay drin weil mich kotzt das gelahme echt an
also cpu sollte schon so @ 4400mhz stabil laufen
also wer ne cpu kennt wo die chancen dazu ziemlich gut stehen bzw auch nen board was das kann kann ja mal posten


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 13:41 am 5. Jan. 2006
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..was erhoffst du dir von einer neuen CPU die vieleicht 200 MHz mehr pakt? Warte lieber noch ein paar Wochen auf den Presler Core, der hat den DIE Shrik auf 65nm schon hinter sich und sollte bei guter Kühlung 4,5 bis 5 Ghz oder gar mehr packen. DualCore hättest du dann auch! :)

Du tauschst ja so^^ nur Sockel 478 Precott gegen 755 Prescott, das hat keinen Sinn schon granticht wenn man vom Stromverbrauch ausgeht!

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6706 Tagen | Erstellt: 14:34 am 5. Jan. 2006
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


ja aber die neuen cpus und die boards dazu wären ja dann noch teurer und wenigstens gibt es für sockel 775 mehr und bessere prozessoren als diese sch**** alten 478
der 3,8er geht sicher auch auf 4,5 und das sicher mit deutlich weniger vcore als 1,5volt
bzw muss ich bei meinen ic7 1,6volt einstellen damit ich unter last 1,45 volt habe und so hab ich im idle ne echt hohe spannung und darauf hab ich keine lust,die neuen s775 boards sind 100% besser und die cpus sowieso
mir wärs egal ob es ein prescott cpu ist,hauptsache der frisst keine 1,6volt idle,versteh ich sowieso von intel nicht warum unter last die spannung sinkt,die können die vcore doch so niedrig machen,dass die vcore unter last sowie idle gleich ist bzw braucht man unter idle eh nicht soviel vcore.
hoffe mal mit kann jemand nen vernünftiges board empfehlen,die alten sachen sind sowieso schon alle mit gebot bei ebay drin von daher ist es jetzt eh egal.
gute cpu für sockel 775 die so 4400mhz oder höher stabil packt wär gut und nen board was ddr1 hat und agp und sich gut übertakten lässt.wenn  jemand ne 6800TDH  leadtek gegen ne vergleichbare pcie tauschen würde könnte ich auch pci-e board nehmen
nur ddr1 sollte es auf jedenfall haben


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 14:45 am 5. Jan. 2006
TonyKoi
aus Sibbesse
offline



OC Profi
15 Jahre dabei !

Intel Celeron D
3333 MHz @ 4500 MHz
50°C mit 1.525 Volt


so ich habe mich entschlossen,mein speicher und alles jetzt@egay
ich will mir dieses system zulegen.

http://cgi.ebay.de/4-2GHz-955X-Intel-P4-640-ABIT-AW8-MAX-FR7-1GB-DDR2-533_W0QQitemZ8742845532QQcategoryZ115484QQrdZ1QQcmdZViewItem

wie hoch ist die chance,das man diese cpu intel 640 3200mhz@4400 bzw 4500mhz stabil bekommmt mit wakü?
müsste gehen oder weil der wird ja von denen mit 4200mhz getaktet und hat nen arctic freezer sch**** also luftkühlung drauf
also müsste es doch damit gehen oder nicht?
wenn ja werd ich mir das holen das hört sich nicht schlecht an gleich nen bundle


www.kira-media.de.vu---<PENTIUM 4 RULZ>---

Beiträge gesamt: 541 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2004 | Dabei seit: 5554 Tagen | Erstellt: 20:17 am 5. Jan. 2006