» Willkommen auf Intel Overclocking «

eizy
aus neustadt
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2400 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.400 Volt


hallo..

hab ein kleines porb..

ich hab ein p4 prescott und hab ihn im bios übertaktet...
ein freund von mir will seinen auch höher takten..
ich hab ihm gesagt wo man das im bios machen kann.. aber anscheinend hat er die option nicht....

mainboard infos hab ich nicht..

gibts ein p4 übertacktungs tool...

preis is auch egal....

mfg


mein offizielles grundgestz:§1. ich habe immer recht
§2. sollte mal §1. nicht stimmen tritt automatisch §3. in kraft
§3. siehe §1.loooooooooooool

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 18:09 am 11. Juni 2005
TB87
aus Hille-Rothenuffeln
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3066 MHz @ 3500 MHz
51°C mit 1.6 Volt


Hi,

ich würde an deiner Stelle bei deinem Freund noch mal genau nachschauen.
Wenn du die Option nicht findest, dann wirds wohl übers BIOS net gehn.
Es wäre hilfreich, wenn du dich mal um den namen des Boards kümmern könntest. Immer lieber eine Info zuviel als eine zu wenig. Über Software könnte er auch noch übertakten, aber das ist nicht zu empfehlen. Wenn OC, dann richtig, will heissen über BIOS.

mfg

TB87


Intel P4 3,06GHz@ 3,5
Geforce 6800 @ 400/840

Beiträge gesamt: 43 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2004 | Dabei seit: 5543 Tagen | Erstellt: 18:33 am 11. Juni 2005
eizy
aus neustadt
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2400 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.400 Volt


ja es is sooo.. ich war noch nie bei ihm.. und er kennt sich da nicht aus... und ich will nicht zu ihm gehn... ich hab ihm das aufgeschrieben wie er das im bios macht aber er hat gemeint er hat die option nicht...

wie heisst den das prog??

ahhh und kannst du mir vl auch helfen...

ich hab einen p4 2,4 ghz hab ihn auf 3,2ghz hochgetaktet.. meine vcore hat jetzt 1,4v (standart)... kanns sein das die cpu besser läuft wenn ich die vcore ehöhe??? also ich denk mir mal mehr mhz mehr vcore


mein offizielles grundgestz:§1. ich habe immer recht
§2. sollte mal §1. nicht stimmen tritt automatisch §3. in kraft
§3. siehe §1.loooooooooooool

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 18:45 am 11. Juni 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt


- da gibts tools, aber soweit ich weis setzten die auch nur auf die biosoptionen auf. wenns per bios ned geht, gehts auch mit nem tool meist ned. welches mobo das ist wäre hilfreich, dann kann man dir eher sagen wo wie was geht.

- bei den prescotts kanns bei einigen board/cpu kombinationen vorkommen, das der pc mit mehr vcore instabil wird. da hilft nur testen.


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5503 Tagen | Erstellt: 23:02 am 11. Juni 2005
eizy
aus neustadt
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2400 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.400 Volt


und warum komm ich im bios nicht in die vcore?? hab auch schon ein bios update gemacht.. is einfach nicht da..   kannst du mir da auch helfen??


mein offizielles grundgestz:§1. ich habe immer recht
§2. sollte mal §1. nicht stimmen tritt automatisch §3. in kraft
§3. siehe §1.loooooooooooool

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 2:14 am 12. Juni 2005
mind moving molecule
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1866 MHz @ 3010 MHz
46°C mit 1.400 Volt



Zitat von mind moving molecule um 23:02 am Juni 11, 2005
- welches mobo das ist wäre hilfreich, dann kann man dir eher sagen wo wie was geht.



!


Hell is round the corner

Beiträge gesamt: 249 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2004 | Dabei seit: 5503 Tagen | Erstellt: 3:04 am 12. Juni 2005
eizy
aus neustadt
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
2400 MHz @ 3200 MHz
48°C mit 1.400 Volt


hab ein shuttle ab 60n...


mein offizielles grundgestz:§1. ich habe immer recht
§2. sollte mal §1. nicht stimmen tritt automatisch §3. in kraft
§3. siehe §1.loooooooooooool

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2005 | Dabei seit: 5212 Tagen | Erstellt: 12:37 am 12. Juni 2005