» Willkommen auf Intel Overclocking «

OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


hi, ich habe hier ein board für einen intel slot1 oder so rumliegen.
daraufmontiert ist ein pentium!!! (pentium3), ich habe aber keine ahnung, wie schnell der ist (bzw ob er noch funzt).
kann mir jemand helfen?
auf dem pentium (also bessergesagt der halterung) steht:

550/512/100/2.0V S1
09410126-0283 COSTA RICA

kann ich den prozi noch etwas herausholen? würde der es schaffen, ein knoppixsystem (linux) zum laufen zu bringen, damit ich nen seperatrechner fürs inet habe?


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5538 Tagen | Erstellt: 16:43 am 29. März 2005
Chefwilli
aus Sangerhausen
offline



OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
1800 MHz @ 2700 MHz
39°C mit 1.584 Volt


Knoppix (Linux) läuft auf nen P3 auf jeden Fall, aber über die Geschwindigkeit kann ich leider nix aussagen.

Beiträge gesamt: 1626 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2004 | Dabei seit: 5506 Tagen | Erstellt: 16:45 am 29. März 2005
Kosmonautologe
aus Berlin, Flughafen TG
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Celeron
2400 MHz mit 1.15 Volt


Müsste ein P3 Katmai sein mit 550 MHz, 512 KB L2 Cache, FSB 100, VCore 2 Volt.

In Costa Rice produziert und der Rest ist glaube Datum und noch was anderes ;)

Ich weiß jetzt nicht welches Linux Du meisnt, aber mein altes Linux 6.2 :noidea: lief auf meinem Celeron 333 :)


--> www.stromeffizienz.de <--
www.dch-faq.de ; http://users.erols.com

Beiträge gesamt: 2709 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2003 | Dabei seit: 5895 Tagen | Erstellt: 16:53 am 29. März 2005
OausZ
aus Zwickau
offline



Basic OC
15 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 2000 MHz
50°C mit 1.80 Volt


ja gut, erstmal danke, ich hätte da son an linux 9 oder so gedacht bzw. knoppix 3.8 cebit edition, knoppix und linux kann man ja auch so installieren, dass so ziemlich jeder rechner hinterherkommt.


"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Beiträge gesamt: 234 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 5538 Tagen | Erstellt: 16:58 am 29. März 2005