» Willkommen auf Intel Overclocking «

Braumeister
aus Rostock
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3520 MHz
60°C mit 1.5 Volt


Hallo Leute,

hab mit der Suchfunktion nach ner Frage wie dieser gesucht aber nix gefunden. Hab in meinem Rechner zwei 512 ddr 400 cl3 von infineon im dualchannel laufen und übertakte immer mal so n bisschen vor mich hin. Experimentell quasi. Nun läuft mein Ram auf 225 Mhz also 450.
Hab die Spannung wegen der Sicherheit n bissel hochgestellt und bin jetzt bei 2.7v. Hab mit Prime aber ab und an n falsches Ergebnis.
Frage nun: Soll ich noch n bissel mehr Spannung machen oder bringt das nix und wieviel Spannung können die Ram`s überhaupt ab ?

Braumeister

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5482 Tagen | Erstellt: 16:52 am 14. Jan. 2005
Breaker10
aus Weilmünster
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2933 MHz @ 3800 MHz
46°C mit 1.2 Volt


Versuche doch mal 2,8 oder 2,85V, entweder kommen mehr fehler oder

überhaupt keine mehr ;) Als Tool würde ich dir Memtest86+ raten, das

kommt auf eine Diskette, danach noch von Diskette booten und der rest

geht automatisch :)


WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann

Beiträge gesamt: 7089 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6786 Tagen | Erstellt: 16:55 am 14. Jan. 2005
Braumeister
aus Rostock
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
3200 MHz @ 3520 MHz
60°C mit 1.5 Volt


ja danke, werds probieren, will nur nicht, dass mir da was durchbrennt.
Deswegen frag ich ja wieviel mehr SPannung die in etwa abkönnen ! Also 2.8v kein Problem ?

Braumeister

Beiträge gesamt: 7 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2004 | Dabei seit: 5482 Tagen | Erstellt: 19:46 am 14. Jan. 2005
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Bis 2.85v kannste getrost gehen, ich glaub aber nicht, dass der Speicher mehr als 230MHz mitmacht. In Ausnhamen viell. bis 235MHz aber dann ist meistens Schluss.


Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6000 Tagen | Erstellt: 9:57 am 15. Jan. 2005