» Willkommen auf Intel Overclocking «

DeejayT
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo,
bin echter Noob im Overclocken und weiß einfach nicht weiter.
Also erstmal mein System:
P4 3,4 Ghz
Asus P5GDC-Deluxe
1GB G.E.I.L. DDR400 PC3200 2-3-3
X800 Pci-e
Wakü

So ich krieg die Kiste einfach nicht übertaktet. Es gibt ja die Möglichkeit es einmal über die Asus NOS Option im Bios zu übertakten. Da kann man es in % angeben. Ich krieg max. 5% hin. Wenn ich darüber gehe, bleibt der Monitor schwarz!
Wenn ich es Manuell mach, krieg ich die CPU Frequ. max. auf 220 und die DRAM Frequ. auf 420. Wenn ich darüber gehe wieder Moni. Schwarz!!!

Folgende Einstellungen hab ich im Bios wenn ich Manuell übertakte:
CPU Lock Free = Aktiviert
PCI-Express Frequ = 100 (kann ich auf Auto stellen, ändert nix)
PCI Clock Sync Mode = Auto
Spread Spectrum = Auto

Rest steht auch alles auf auto, das sind aber alles einstellunge die was mit der Spannung zu tun haben!


Was mach ich falsch, was muß ich anders machen?

Danke schonmal für eure Antworten!!!!

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 13:18 am 14. Jan. 2005
Philipp Stottmeister
offline


OC God
15 Jahre dabei !

AMD Athlon 64


vielleicht liegt es einfach auch an der Kühlung. poste mal die temps.

Beiträge gesamt: 2685 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5833 Tagen | Erstellt: 13:42 am 14. Jan. 2005
DeejayT
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hy,
also an den Temps kann es nun wirklich nicht liegen. Hab im Idle 38 und unter voller Belastung komm ich nicht mal über 50Grad!

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 14:51 am 14. Jan. 2005
DeejayT
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hallo, also ich hab das Problem rausgefunden. Und zwar muß ich den Pci-Express Takt anheben um den FSB Takt hochzubekommen.
Jetzt hab ich z.B. einen FSB von 230 und einen Pci-Express Takt von 115.

Wie hoch kann ich denn max. mit dem Pci-Express Takt gehen ohne das ich der Karte schädige? Warum muß ich überhaupt mit dem Takt des Pcie hochgehen damit ich übertakten kann???

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 9:33 am 15. Jan. 2005
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


die karte schädigen kann man nicht, das einzige was passieren kann ist, dass du kein Bild mehr bekommst! Dann einfach clear cmos und gut ist.

Wie hoch du gehen kannst, einfach mla testen :thumb:


Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 9:55 am 15. Jan. 2005
DeejayT
offline


OC Newbie
14 Jahre dabei !


Hy,
so jetzt komm ich bis zu einem FSB von 235. Pcie hab ich bei 115.
Wenn ich über 235 gehe, dann kommt dieser Winxp ladebalken und dann wenn er umschaltet zu Benutzereinstellungen werden geladen, da macht er ein Neustart.
Was kann man da tun?

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2005 | Dabei seit: 5444 Tagen | Erstellt: 11:57 am 15. Jan. 2005