Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
DeejayT Erstellt: 11:57 am 15. Jan. 2005
Hy,
so jetzt komm ich bis zu einem FSB von 235. Pcie hab ich bei 115.
Wenn ich über 235 gehe, dann kommt dieser Winxp ladebalken und dann wenn er umschaltet zu Benutzereinstellungen werden geladen, da macht er ein Neustart.
Was kann man da tun?
Murdock Erstellt: 9:55 am 15. Jan. 2005
die karte schädigen kann man nicht, das einzige was passieren kann ist, dass du kein Bild mehr bekommst! Dann einfach clear cmos und gut ist.

Wie hoch du gehen kannst, einfach mla testen :thumb:


Gruß
DeejayT Erstellt: 9:33 am 15. Jan. 2005
Hallo, also ich hab das Problem rausgefunden. Und zwar muß ich den Pci-Express Takt anheben um den FSB Takt hochzubekommen.
Jetzt hab ich z.B. einen FSB von 230 und einen Pci-Express Takt von 115.

Wie hoch kann ich denn max. mit dem Pci-Express Takt gehen ohne das ich der Karte schädige? Warum muß ich überhaupt mit dem Takt des Pcie hochgehen damit ich übertakten kann???
DeejayT Erstellt: 14:51 am 14. Jan. 2005
Hy,
also an den Temps kann es nun wirklich nicht liegen. Hab im Idle 38 und unter voller Belastung komm ich nicht mal über 50Grad!
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:42 am 14. Jan. 2005
vielleicht liegt es einfach auch an der Kühlung. poste mal die temps.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DeejayT Erstellt: 13:18 am 14. Jan. 2005
Hallo,
bin echter Noob im Overclocken und weiß einfach nicht weiter.
Also erstmal mein System:
P4 3,4 Ghz
Asus P5GDC-Deluxe
1GB G.E.I.L. DDR400 PC3200 2-3-3
X800 Pci-e
Wakü

So ich krieg die Kiste einfach nicht übertaktet. Es gibt ja die Möglichkeit es einmal über die Asus NOS Option im Bios zu übertakten. Da kann man es in % angeben. Ich krieg max. 5% hin. Wenn ich darüber gehe, bleibt der Monitor schwarz!
Wenn ich es Manuell mach, krieg ich die CPU Frequ. max. auf 220 und die DRAM Frequ. auf 420. Wenn ich darüber gehe wieder Moni. Schwarz!!!

Folgende Einstellungen hab ich im Bios wenn ich Manuell übertakte:
CPU Lock Free = Aktiviert
PCI-Express Frequ = 100 (kann ich auf Auto stellen, ändert nix)
PCI Clock Sync Mode = Auto
Spread Spectrum = Auto

Rest steht auch alles auf auto, das sind aber alles einstellunge die was mit der Spannung zu tun haben!


Was mach ich falsch, was muß ich anders machen?

Danke schonmal für eure Antworten!!!!
×