» Willkommen auf Intel Overclocking «

afg
offline


OC Newbie
17 Jahre dabei !


hi,will nach endlosen versuchen meinen xp 1800 ordentlich zu kühlen ohne grossen lärm zu haben auf intel umsteigen,da die wesentlich leiser sein sollen,da sie weniger wärme produzieren und mit weniger(leiserer) kühlung auskommen.

hab da jetzt nur ne frage:möchte nen pentium 4 1,6 ghz northwood und passendes board kaufen.
cpu dann auf 2,1... ghz übertakten.
gut gefällt mir das abit bd 7 welches mit ddram läuft.

hab nämlich noch 512 mb ddram von apacer.
ist bei dem abit der teiler für agp und pci auch immer fixed auf 33/66,auch wenn man den fsb auf 133 verstellt?

da ich nämlich auf intel keine erfahrungen hab wäre mir ein einfaches board bei dem nicht viel eingestellt werden muss am liebsten.

oder empfehlt ihr mir ein anderes board(gigabyte ga 8irxp z.b.?)

gruss und danke
ps:cooles board ohne grosses fachchinesisch,daher auch für intel einsteiger verständlich


afg

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6390 Tagen | Erstellt: 17:49 am 17. Juni 2002
XiroX
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD T-Bred
1466 MHz @ 2600 MHz
49°C mit 2.03 Volt


Hy,
also den PCI Fix was du meinst hatt nur des ABIT TH7 II *Raid* . Das Abit Board is auch sau schnell und super stabil zum tackten!! Des hatt halt RamBus--->schneller als DDR. Aber wenn du dein DDR weiter nutzen willst, solltest du evtl. auf ein Board mit dem Sis 645DX Chipsatz greifen .
Ich schreib lieber mal net zu viel, weil ich selber NOCH net so viel Bescheid weiss aber die Freaks :) kommen sicher auch gleich :)
Von der Temp her wirst du sicher bessere Ergebnisse haben als mit nem AXP.....da kannste ruhig auch den stanadrt boxed Kühler verwenden (wenn du "nur" auf 2.1 willst)

CU


-->Nethands<--

Beiträge gesamt: 1590 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6617 Tagen | Erstellt: 18:05 am 17. Juni 2002
Inge2000
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2805 MHz
48°C mit 1.84 Volt


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das das BD7 den FIX hat.
Wegen des Boards, es heisst ja immer Intel auf Intel, aber für DDR würde ich das ASUS P4S533 mit Sis645DX empfehlen.

Beiträge gesamt: 270 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6391 Tagen | Erstellt: 20:01 am 17. Juni 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Vergiss das p4s533 das hat weine grottenschlechte speicher performance! Es ist schon recht gut aber nur wenns low-cost sein soll!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6717 Tagen | Erstellt: 20:12 am 17. Juni 2002