» Willkommen auf Intel Overclocking «

Tommy128
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2400 MHz


Hallo Leute!
Habe noch folgende Prozi`s:
2400er NW SL6PC (der gerade in meinem Notebook arbeitet) und
1800er ? SL5VJ
Ein MSI PT880 NEO-LSR habe ich mir wegen seinem günstigen Preis und seinen angeblich guten Oc-Eigenschaften bestellt!
Hat jemand Erfahrung zu den Stepping`s? Evtl auch mit dem Board?
MFG

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5669 Tagen | Erstellt: 0:08 am 7. Juni 2004
BlackHawk
aus Ratingen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2533 MHz mit 1.25 Volt


zur cpu nicht, aber zum board:

das board ist super, hab ich mir auch beinahe gekauft. es liegt von der leistung her zwischen 865er und 875er, hat seine stärken im spielesektor, und kann in manchen bereichen sogar dem 875er davonziehen.
aussatttungsmässig brauch ich ja nix zu erwähnen, es hat via typisch alles (udma133, sata, firewire, raid usw. - halt je nach modell) schön integriert dank 8237er southbridge.

übertaktungsmässig hat es dann seine vor- und nachteile:

es ist eher für prescott prozessoren ausgelegt:

Prozessor Multiplikator: locked
Front Side Bus: FSB400: 100-355 MHz
FSB533: 133-388 MHz
FSB800: 200-455 MHz
CPU Spannung 1,55-1,6V in 0,0125V Schritten
Speicherspannung Auto / 2,50-2,90V in 0,05V Schritten
/ 3.0V / 3.1V
Speichertakt (Besonderheiten) keine
AGP/PCI Takt 66,9 - 100,9 MHz (AGP)
AGP Spannung Auto / 1,50-1,80V in 0,05V Schritten
1,8-2,2V in 0,1V Schritten
Northbridge-Spannung 1,62-1,80V in 0,06V Schritten
Southbridge-Spannung 2,50-2,70V in 0,05V Schritten
2,70-3,0V in 0,1V Schritten

nachteil ist somit das du "nur" 1.60v maximal hast (vielleicht wirds mit dem bios update ja noch behoben :noidea:), ebenso wie der fsb nicht grossartig mehr als 250-260mhz geht (also nicht 865/875er style) - aber so genau weiss ich das auch nicht :(

btw. es gab/gibt probs mit ati karten auf diesem board. ob das immernoch so ist (man musste agp4x usw. einstellen) weiss ich nicht, aber nvidia karten machten keine probleme.

halt nen schönes board, wenn das IS7 nicht nen tick schöner gwesen wäre :lol:

mfg BlackHawk


Schreibe kurz - und sie werden es lesen. Schreibe klar - und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft - und sie werden es im Gedächtnis behalten!

Beiträge gesamt: 9290 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2002 | Dabei seit: 6346 Tagen | Erstellt: 11:52 am 7. Juni 2004
Tommy128
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2400 MHz


Danke erstmal! Das Board ist heut bei K&M raus gegangen! Dann werd ich am Weekend mal ordentlich OC! Wenigstens versuchen!
Also,nochmal Danke! Du hast mich sehr beruhigt!
MFG Tom

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2004 | Dabei seit: 5669 Tagen | Erstellt: 23:37 am 7. Juni 2004