SL6PC,SL5VJ und MSI PT880 NEO-LSR

- OCinside.de PC Forum
https://www.ocinside.de

-- Intel Overclocking
https://www.forum-inside.de/forums.cgi?forum=18

--- SL6PC,SL5VJ und MSI PT880 NEO-LSR
https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=18&topic=2635

Ein Ausdruck des Beitrags mit 3 Antworten ergibt bei 3 Antworten pro Seite ca. 1 DIN A4 Seiten. Das entspricht bei 80 g/m² ca. 4.99 Gramm Papier.


-- Veröffentlicht durch Tommy128 am 23:37 am 7. Juni 2004

Danke erstmal! Das Board ist heut bei K&M raus gegangen! Dann werd ich am Weekend mal ordentlich OC! Wenigstens versuchen!
Also,nochmal Danke! Du hast mich sehr beruhigt!
MFG Tom


-- Veröffentlicht durch BlackHawk am 11:52 am 7. Juni 2004

zur cpu nicht, aber zum board:

das board ist super, hab ich mir auch beinahe gekauft. es liegt von der leistung her zwischen 865er und 875er, hat seine stärken im spielesektor, und kann in manchen bereichen sogar dem 875er davonziehen.
aussatttungsmässig brauch ich ja nix zu erwähnen, es hat via typisch alles (udma133, sata, firewire, raid usw. - halt je nach modell) schön integriert dank 8237er southbridge.

übertaktungsmässig hat es dann seine vor- und nachteile:

es ist eher für prescott prozessoren ausgelegt:

Prozessor Multiplikator: locked
Front Side Bus: FSB400: 100-355 MHz
FSB533: 133-388 MHz
FSB800: 200-455 MHz
CPU Spannung 1,55-1,6V in 0,0125V Schritten
Speicherspannung Auto / 2,50-2,90V in 0,05V Schritten
/ 3.0V / 3.1V
Speichertakt (Besonderheiten) keine
AGP/PCI Takt 66,9 - 100,9 MHz (AGP)
AGP Spannung Auto / 1,50-1,80V in 0,05V Schritten
1,8-2,2V in 0,1V Schritten
Northbridge-Spannung 1,62-1,80V in 0,06V Schritten
Southbridge-Spannung 2,50-2,70V in 0,05V Schritten
2,70-3,0V in 0,1V Schritten

nachteil ist somit das du "nur" 1.60v maximal hast (vielleicht wirds mit dem bios update ja noch behoben :noidea:), ebenso wie der fsb nicht grossartig mehr als 250-260mhz geht (also nicht 865/875er style) - aber so genau weiss ich das auch nicht :(

btw. es gab/gibt probs mit ati karten auf diesem board. ob das immernoch so ist (man musste agp4x usw. einstellen) weiss ich nicht, aber nvidia karten machten keine probleme.

halt nen schönes board, wenn das IS7 nicht nen tick schöner gwesen wäre :lol:

mfg BlackHawk


-- Veröffentlicht durch Tommy128 am 0:08 am 7. Juni 2004

Hallo Leute!
Habe noch folgende Prozi`s:
2400er NW SL6PC (der gerade in meinem Notebook arbeitet) und
1800er ? SL5VJ
Ein MSI PT880 NEO-LSR habe ich mir wegen seinem günstigen Preis und seinen angeblich guten Oc-Eigenschaften bestellt!
Hat jemand Erfahrung zu den Stepping`s? Evtl auch mit dem Board?
MFG


OCinside.de PC Forum
© 2001 - 2024 www.ocinside.de