» Willkommen auf Intel Overclocking «

Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


:nabend:

hab heut hier ne CPU in die Hand gedrückt bekommen, die angeblich ihre Spielchen treibt.

Laut DIE Prägung handelt es sich um folgende Pentium 4 CPU:

3Ghz/512/800 slwk Costa Rica 3317a103-0782

Hab das Teil mal getestet und die in meinen Schuttle PC gegen meine 2.8 Ghz CPU ausgetauscht. Beim Booten wurde die CPU auch erkannt und Bild bekam ich auch. Lediglich beim Windowsbooten bekam ich ne´n Bluescreen und der Rechner bootete von neuem.


Daher mal meine Frage: Nen Presscott ist das nicht oder ? Was fürn Fehler könnt das denn sein ?


Für Antworten bedank ich mich...

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6420 Tagen | Erstellt: 21:33 am 14. April 2004
Ahnungsloser74
aus Olpe
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3500 MHz
30°C mit 1.55 Volt


Vieleicht schon eine mit SNDS Syndrom,erhöhe mal die V-Core,
welche mit SNDS laufen nämlich nur noch standard Takt mit erhöhter
V-core.

Es handelt sich um keinen Prescott,sondern um einen Northwood,
welch c.a vor einem Jahr hergestellt wurde.

Wenn die Bluescreens mit deinem Arbeitsspeicher nichts zu tun haben,so hat die CPU wohl einen defekt.
Es sei denn dein 2,8 ist eine 533 CPU und dein Board kann keine 200FSB liefern,aber dann wäre eigentlich die CPU nicht richtig erkannt worden.


Asus P4C800E Incl.V-Dimm+Vcore-Droop Mod Intel 2,4 auf 3,5 GHZ Mushkin Level II auf DDR467  mit CL2,2,2,5 9800Pro,2x160GB Seagate Serial ATA im Raid0.

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6188 Tagen | Erstellt: 21:48 am 14. April 2004
Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Hi,

meine 2.8 CPU ist die mitn MO Stepping. Muss ich mal schauen wie das Ding auf Spannungserhöhung reagiert. Danke.

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6420 Tagen | Erstellt: 21:51 am 14. April 2004