» Willkommen auf Intel Overclocking «

wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


ich hab wie gesagt den mod am board gemacht und bisher lief alles normal. heute mitten im email schreiben geht das teil aus und wieder an........komisch. kurz vor dem versenden der email nochmal das gleiche. bin ins bios und hab erstmal load setup default gemacht.  nach etlichen bootversuchen bin in entlich ins windows gekommen und erhielt die info....kann ati treiber net laden bzw finden.
shit dachte ich, speicher im arsch. kurz die twinmos aus dem anderen system eingebaut, keine windows mehr möglich! komisch. also hab ich die graka auch noch ausgetauscht.......keine veränderung!
jedesmal beim start kommt:

overclocking faild!
F1 to run setup
F2 to load default...........
das kommt obwohl setup default geladen war!!!

ich weis das einige diesen mod gemacht haben und auch probleme hatten wie zb. turrican aber ich weis nicht mehr was die gemacht haben das es dann wieder lief. unter suche kann ich leider auch nix finden
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 23:08 am 6. Jan. 2004
TurricanM3
aus Siegen
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2700 MHz
61°C mit 1.50 Volt


Oh, Wasi, ich denke du kannst dich von dem Board verabschieden.

:sad:

Bei meinem P4P800 hatte ich (wahrscheinlich aufgrund des Mods) das Problem, dass mir die Grafikkarte kein AGP-Signal mehr ausspuckte. Ich musste dann immer min. 5x den Catalyst Treiber neuinstallieren bis es endlich irgendwann mal wieder ging - leider ist dann aber später auch in Spielen einfach so der Monitor ausgegangen und das Spiel lief weiter (Sound war noch kurz zu hören).

Dagegen machen konnte ich nichts, selbst beim Entfernen des Potis war es noch immer das gleiche - ich habe mir dann völlig entnervt (habe bestimmt 5 Tage damit verbracht die Fehlerursache zu finden ALLES getauscht vom Netzteil über Graka etc.) ein P4C800 gekauft und das läuft jetzt seit schätzungsweise 3 Monaten ohne Probleme mit dem Mod und Speicher teilweise auf 3.15V, inzwischen wegen einem schlechten 2.8er nur noch 2.95V - aber es läuft tadellos.

Leider schien der Fehler nicht reproduzierbar, ich habe das Board so wieder vom Händler zurückbekommen und auch noch hier. :thumb:

Schau mal, ob deine CPU nicht einen Weg hat oder irgendwas anderes, es muss ja nicht an dem Mod liegen. Ich würde direkt mal probieren das Mainboard in einem anderem System zu testen - ich habe das leider erst als letztes getan und hätte mir viel Arbeit erspart.

Sonst hast du nichts am System geändert?
Northbridge-Kühler sitzt richtig?
Keine verstaubten Lüfter?
Mal mit Standardtakt probiert?
Mal neues Bios geflasht?
Mach mal einen langen CMOS Clear!


Asus A8N SLI Del. | 1GB Corsair XL Pro DDR400 | 2x 6800GT @SLI (400/1100)
2x WD Raptor @RAID0 - alles komplett (fast passiv) wassergekühlt

Beiträge gesamt: 2732 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6389 Tagen | Erstellt: 0:17 am 7. Jan. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


verdammt man. das hört sich aber net gut an! wie gesagt, ich kann noch nicht einmal ins windows, immer sürzt er vorher ab. andere graka und speicher brinen keine veränderung.
ständig kommt dieser fehler:
overclocking faild!
F1 to run setup
F2 to load default...........
das kommt obwohl setup default geladen war!!!

shit und das jetzt nach meinem ewig langen umbau. letzte woche hatte ich nen riss im kapillarrohr von meiner promi......das teil musste zum kältetechniker und jetzt die sch****e. ich flipp noch aus ! echt !

ich werde es mal mit nem cmosclear über nacht versuchen.
lüfter sind nagelneu nach umbau (29grad im gehäuse)
northbridge muss auch passen, ist die wakü von aqua mit der vierklammerhalterung. sitz stramm aber net zu stramm.
leider kann ich das intel-board net woanders testen.

oh mann, ich seh schon..................wieder 180€ flöten.


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 0:46 am 7. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Wenn du den Fehler nicht findest, löte einfach das Poti  wieder ab und entferne alle Reste von Lötzinn, falls am MB vorhanden.

Viell. ist ja auch nur dein Windoof hin. Teste mal ob ne Neuinstalltion hilft.
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 6001 Tagen | Erstellt: 7:45 am 7. Jan. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


den podi hab ich natürlich als erstes abgemacht und windoof auch neu aufgesetzt. nach dem aufsetzten fing das problem wieder von vorne an.


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 9:56 am 7. Jan. 2004
Joker (AC)
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Hi
Könnte mir einer mal nen Link geben (für den VMem-Mod)
Meine Geil machen mich bei 1.85Volt nicht wirklich glücklich....
mfg und THX

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6242 Tagen | Erstellt: 10:15 am 7. Jan. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


du meinst sicherlich 2,85volt.;)
geh mal bitte auf die suchfunktion, dort wirst du ne anleitung mit bildern finden.
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 11:17 am 7. Jan. 2004
Joker (AC)
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !


Na Prima:thumb:
Soweit war ich auch schon.
Das Pic mit den 2 Lötstellen nutzt mir nix.


Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6242 Tagen | Erstellt: 14:46 am 7. Jan. 2004
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


weil du es bist.......fauler sack!:lol:

direktlink für faule

:ocinside:

(Geändert von wasi um 14:57 am Jan. 7, 2004)


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6317 Tagen | Erstellt: 14:54 am 7. Jan. 2004
Joker (AC)
offline


Enhanced OC
17 Jahre dabei !


:godlike::godlike::godlike:
Ich bin nur immer bis zum Pic von Turrican gekommen ......
(....und habs mit englisch net so.....:red:)
Zu allem Überfluss , hab ich Turrican privat genervt (THX nochmal an
dieser Stelle......)

Ich fahr dann mal zum Elektroniker......Poti besorgen.

mfg

Beiträge gesamt: 350 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6242 Tagen | Erstellt: 18:20 am 7. Jan. 2004