» Willkommen auf Intel Overclocking «

3dfx
aus eastside cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3060 MHz
65°C mit 1.35 Volt


hi Leute,

also'n Kumpel von mir hat sich'n P4 2.6C mit MSi 875P-Neo Board, naja ich hatte ihm geraten ein Gigabyte oder Asus (obwohl die etwas übervolten) zu holen aber er hat sich im Laden vollbern lassen und das MSi geholt

naja, nun war ich gestern bei ihm und wollten ma etwas OCen und da kann man irgendwie den RAM Teiler nich wählen und auch nicht den Ram Takt, bei meinem P4P-E kann ich je nach FSB den dazu passenden Tak für's RAM auswählen (also den Teiler) bei ihm isses fest.
Da ist zwar eine "Dram frequency" option die scheint es zu sein aber egal was ich da einstelle CPU-Z zeigt das es immernoch auf 225 is, so hoch sind wir gekommen

bei 230 macht die CPU oder das RAM nicht mehr mit
das Board is irgendwie totaler shizznit

[EDiT]
Was ich noch sagen sollte ist, er hat Dual Channel Corsair DDR400er im Dual Pack oder wie des heisst geholt
[/EDiT]

peaze

(Geändert von 3dfx um 14:04 am Jan. 4, 2004)


f*ck nVidia, f*ck Matrox
ATi rules
RiP 3dfx

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6049 Tagen | Erstellt: 13:01 am 4. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Kenn mich mit dem MSI Board leider nicht aus. Aber die Option Dram frequency hört sich schonmal vielversprechend an.
Bei FSB 225 macht sicherlich der RAM dicht, da der ja nur für 200 ausgelegt ist.
Im Handbuch muss doch genau erklärt sein, was man alles einstellen kann, viell. da mal reinschauen.
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5994 Tagen | Erstellt: 13:09 am 4. Jan. 2004
3dfx
aus eastside cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3060 MHz
65°C mit 1.35 Volt


nein die Option bringt nix, da ändert sich nix wenn man da was ändert
also die RAMs machen 225 noch mit läuft auch stabil
im Handbuch is auch nix gescheites, is zwar alles in Englisch aber da is nicht das Problem hat ja nicht um sonst Englisch LK :lol:


f*ck nVidia, f*ck Matrox
ATi rules
RiP 3dfx

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6049 Tagen | Erstellt: 13:19 am 4. Jan. 2004
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt



im Handbuch is auch nix gescheites, is zwar alles in Englisch aber da is nicht das Problem hat ja nicht um sonst Englisch LK

:lol:
Hab hier mal nen link -->4Z1aD5vJqcJ:www.au-ja.org/review-msi875vs865-9.phtml+MSi+875P+Neo+%C3%BCbertakten&hl=de&ie=UTF-8" target="_blank" rel="nofollow">hier
Da müssten zumindest im Bios die jeweiligen ocing Möglichkeiten gegeben sein.
Ansonsten einfach mal die anderen google Ergebniss durchforsten.
Gruß

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5994 Tagen | Erstellt: 13:41 am 4. Jan. 2004
V1perMinD
aus Dunkler Ort
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV NW
2600 MHz @ 3250 MHz
48°C mit 1.5 Volt


Also ich habe den "kleineren Bruder" von dem oben genannten Board und bei mir lässt sich das alles einstellen (und es bringt auch was)! Soweit ich weiss benutzen die doch das selbe Bios!?
Nix gegen MSI Boards die haben in den Tests zum teil besser abgeschnitten als die Asus Boards!

(Geändert von V1perMinD um 14:24 am Jan. 4, 2004)


greetz
V1perMinD

Beiträge gesamt: 6 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5823 Tagen | Erstellt: 14:22 am 4. Jan. 2004
3dfx
aus eastside cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3060 MHz
65°C mit 1.35 Volt


ja ich hab keine Erfahrung mit MSI und hatte immer ASUS und hab überall auch gelesen das Gigabyte gut ist, mein Bruder und paar Freunde haben Gigabyte und die sind auch sehr zufrieden

Nur hab ich da nix im BiOS finden können wo man den Teiler einstellen kann, naja ich kann jetzt auch nix test da's ja ned mein Board is und das is beim Kumpel *gg*


f*ck nVidia, f*ck Matrox
ATi rules
RiP 3dfx

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6049 Tagen | Erstellt: 15:51 am 4. Jan. 2004