» Willkommen auf Intel Overclocking «

Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Moin,

ich habe eine Frage zum Betrieb von Serial ATA Festplatten an das besagte Mainboard.

Problem:

Wenn man ein frisches Windows installieren möchte, dann muss man ja bekanntlich Windows schon während der Installation gleich an Anfang einen Treiber für den entsprechenden Controller geben, da Windows sonst die Platte nicht erkennt. Nun, ich kenn diese Prozedur schon von meinen älteren Abitboard. Hier musste ich den Treiber , der auf einer Diskette war, Windows bei der Installation mitgeben.


Bei meinen neuen Board habe ich aber leider keine Diskette sondern nur eine CD. Daher meine Frage , ob mir mal wer erklären könnte, wie ich jetzt Windows meine Platte mitteilen soll. Als Problem sehe ich , das Windows am Anfang der Installation nicht auf das CDRom zugreifen kann sondern den entsprechenden Treiber für den Serial ATA Controller auf Diskette erwartet.

Wer kann mich da mal aufklären ?

Wäre nett.

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 12:40 am 24. Dez. 2003
krauser
offline



OC Profi
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
3000 MHz @ 4000 MHz mit 1.25 Volt


In dem Verzeichnise Promise auf der CD isn Diskcreator, der macht dir dann die Treiber Diskette :thumb:


Asus Maximus II Formula
280 GTX
4GB G.SKILL

Beiträge gesamt: 788 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6394 Tagen | Erstellt: 12:59 am 24. Dez. 2003
Masterp
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Phenom II
3200 MHz mit 1.5 Volt


Hey danke. :)

Beiträge gesamt: 1781 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6416 Tagen | Erstellt: 13:04 am 24. Dez. 2003