» Willkommen auf Intel Overclocking «

Der Beginner
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Hi

Habe mal eine frage, bin neu in dieser Szene mit übertakten mit Wasserkühlung. Ich habe ein Asus P4C800 Deluxe Board mit P4 3Ghz drauf und 2x 512 MB Crosair XMS Ram PC3200.

:noidea:
Meine Frage nun, mit welchen einstellungen bringe ich meinen CPU auf die maximal stabiele taktfrequenz? Auf den ram steht drauf das sie mit einer taktfrequenz von 433MHz laufen. Als kühlung benutze ich eine Wasserkühlung von Kailon.
Wenn das ganze dann mal sabiel läuft überlege ich mir auch noch die GPU zu übertakten,auch über Wakü,ATI Readon 9700Pro


Ich danke euch für die infos.:noidea:

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5830 Tagen | Erstellt: 16:29 am 24. Dez. 2003
Murdock
aus Rain (Niederbayern)
offline



OC God
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV Prescott
3200 MHz @ 3600 MHz
38°C mit 1.375 Volt


Teste mal folgende Einstellungen:
FSB 230
AGP/PCI fest auf 66/33 MHz
Vcore 1.65V
Speicher Spannung: Weiss nicht was Dein Speicher normal für Spannung braucht, stell am Besten auf Auto.
Stell den Teiler auf 320 MHz, dann wird dein Speicher mit 5:4 Teiler angesprochen;
Stell die Speicher timings mal auf 3,3,7.
Sollte die Kiste mit dem FSB chon mal starten, ist es ein gutes Zeichen.
Dann den FSB immer in 5 MHz Schritten erhöhen, bis irgendwann Schluss ist.
Vcore max. 1.7V-1.75V einstellen, mehr würde ich auf keinen Fall geben.

Erfahrungsgemäß wird bei deiner CPU bei max. FSB 250-260 Schluss sein.
Also teste mal und schau obs läuft.

Beiträge gesamt: 2349 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2003 | Dabei seit: 5998 Tagen | Erstellt: 18:19 am 24. Dez. 2003
Der Beginner
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3000 MHz @ 3500 MHz
43°C mit 1.65 Volt


Danke vielmal für deine rasche antwort, versuche es gleich mal.


Euch allen schöne festtage!!

Beiträge gesamt: 2 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2003 | Dabei seit: 5830 Tagen | Erstellt: 21:06 am 24. Dez. 2003