» Willkommen auf Intel Overclocking «

Master Marco
aus Menden
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


HI @ ALL

Ich habe meinen P4 2000 MHz mal auf 2.95GHz laufen gehabt. Gefiel mir aber nicht so richtig. Der FSB war etwas zu hoch glaube ich. Ich würde gerne wissen, wie ich ihn richtig genian und stabil übertakten kann, und was das maximum ist.:noidea:!!

Habe ihn im moment auf 2,7 GHz laufen. Läuft zwar stabil, aber ich bin größenwansinnig und will es auf weit über 3GHz schaffen, wenn es denkbar möglich ist.

ICh bitte um eine schnelle antwort.     DANKE!!!!!!

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 20:40 am 19. Nov. 2003
3dfx
aus eastside cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3060 MHz
65°C mit 1.35 Volt


also das es auf >= 3GHz läuft, heisst nicht das es dann optimal läuft
Ich hatte bei mir mit 3GHz langsameren Speed bei den RAMs als jetzt mit 2880
Das wenige was du dann durch die 120MHz rausholst verlierst du durch das RAM

kommt natürlich drauf an was für RAM du hast
Du musst einfach mit den ganzen Einstellungen und Speeds 1. auf die stabilität gucken
wenn ok, dann die Leistung mit den vorigen Vergleichen ob's schneller oder langsamaer geworden ist

peaze


f*ck nVidia, f*ck Matrox
ATi rules
RiP 3dfx

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 16:06 am 20. Nov. 2003
Master Marco
aus Menden
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Danke für die schnelle antwort.

Ich habe 512DDR Ram 333mhz. Durch das overclocken läuft der ram jetzt auf 340mhz.
Mein system läuft sehr stabil. Ich habe meinen jetzt auf 2,7 GHz laufen und habe keine probleme damit.
Kann man die CPU nicht auch noch anders übertakten, ohne den FSB zu erhöhen? Ich habe ein Gigabyte bord. Da ist das tool bei, mit dem ich miene CPU overclocken kann. Dann läuft er aber total unstabil.

Meine Frage:
1. Kann ich meinen Prozessor auch noch anders übertakten, wenn ja, wie??

2. Was ist das maximum, was ein P4 2,0GHz aushalten würde??

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 10:27 am 21. Nov. 2003
Dave223
aus Halle/Saale
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2833 MHz @ 4000 MHz
57°C mit 1.275 Volt


Hi!
Mal ne Frage:
Wie haste die CPU auf so viel GHz bekommen (hab auch ne 2,00er, der ab 2,5Ghz nicht mehr bootet..)


Core2Quad Q9550 @4,0 GHz, DFI DK P45 T2RS Plus,  4x 2 GB OCZ 1066, XFX 5970 Black Edition

Beiträge gesamt: 747 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5873 Tagen | Erstellt: 13:04 am 21. Nov. 2003
Master Marco
aus Menden
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Das ist ne gute Frage. Genau kann ich dir das net sagen. Weil ich selber nicht richtig weiß, was ich gemacht habe.

Ich habe im Bios unter Performance etc. eine einstellung von disabel auf anabel (oder so ähnlich) gestellt, und konnte mir dann die (keine ahnung was das ist) des prozessors und parallel dazu die MHz zahl des Rams hochschrauben. ICh weiß es nicht genau, aber das müsste der FSB gewesen sein. KP.
Ich kann ihn auf 2,95GHz hochtakten und das system läuft stabil. Eben hatte ich ihn auf genau 3GHz. da ist mein System abgeschissen.
Wenn ich z.B. im 3Dmark 2003 auf system details (oder so) klicke, steht da sogar,
max: 2,99GHz. Keine ahnung, warum das da steht, aber es steht da, und das stimmt.
Warum deiner schon bei 2,5GHZ abkakt.
Ich hatte mal etwas übertrieben, da hat mein system auch nicht mehr gebootet. Es ging garnichts mehr. Ich musste schließlich formatieren.

Wenn du zufällig ein gigabyte bord hast, versuch es mal mit dem tool EasyTune. Viel erfolg noch!!

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 15:35 am 21. Nov. 2003
rossco
aus Queens, Springfield
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.753 Volt


hallo LEuZ

hab zufällig den gleichen Prozi.
hab den grade auf 2,5GHz gekriegt, allerdings nur mir 2100er speicher,
Nun habe ich Dual-Channel 2700er drinne, und einen anderen 2GHz prozi, mit nem kumpel getauscht der seinen eh nicht overlcockt.

Ich poste das ergebnis gleich rein, wenn ichs ausprobiert habe, geht gleich los!

mfg
rossco


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rossco
"Our great challange is to protect the American people. Our great opportunity is to advance the cause of justice and human dignity and freedom ALL ACROSS THE WORLD.    President george W.Bush

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5944 Tagen | Erstellt: 19:02 am 21. Nov. 2003
rossco
aus Queens, Springfield
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.753 Volt


Also jetzt läuft die Karre auf 560MHz MEHR, nach dem sie einmal mit 1,5V@1,534V beim starten abgesoffen ist,.

jetzt beträgt die V-Core lau AIDA32 aber schon 1,66 hmmm.
Das hält der zwar aus, aber werd vorsichtig, aber ich teste mal weiter !
Bei 2,8GHz schreib ich wieder,  LOL

rossco:ocinside:


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rossco
"Our great challange is to protect the American people. Our great opportunity is to advance the cause of justice and human dignity and freedom ALL ACROSS THE WORLD.    President george W.Bush

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5944 Tagen | Erstellt: 19:17 am 21. Nov. 2003
3dfx
aus eastside cologne
offline



OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3060 MHz
65°C mit 1.35 Volt


es gibt keine andere möglichkeit als über den FSB die CPU zu OCen, da der Multiplier fest ist

Man kann auch nicht Pauschal sagen wieviel sich ein 2GHz übertakten lässt, das ist von CPU zu CPU anders

einfach testen, mehr kann man nicht sagen

peaze


f*ck nVidia, f*ck Matrox
ATi rules
RiP 3dfx

Beiträge gesamt: 76 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2003 | Dabei seit: 6057 Tagen | Erstellt: 19:41 am 21. Nov. 2003
rossco
aus Queens, Springfield
offline



Basic OC
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3600 MHz
55°C mit 1.753 Volt


Hänt von CPU ab, genau, meine jetzt schafft STABIL auch nciht mehr, zwar gehen die 2,7GHz auf Win ebene, aber Benchmark oder spiele funzen nicht, stürzt ab.
Das mit dem Multiplikator hat jetzt wohl auch AMD raus beim 2500+

Beim 2GHz P4 , kamman nix machen


ATi:thumb:


http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=rossco
"Our great challange is to protect the American people. Our great opportunity is to advance the cause of justice and human dignity and freedom ALL ACROSS THE WORLD.    President george W.Bush

Beiträge gesamt: 153 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2003 | Dabei seit: 5944 Tagen | Erstellt: 20:35 am 21. Nov. 2003
Master Marco
aus Menden
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


HI!!!
Danke für eure antworten!!!!

Mein Pozessor läuft jetzt stabil auf 2,9GHz. Mein Ram muss daher auch einen takt von 360 (statt 333)MHz aushalten. Schafft er aber locker.
Mein System wird im normalem Gebrauch nicht wärmer als ca.25°C.
Meine CPU so um die 30°C.

Viel Spaß beim nachmachen!!

Machts GUT!!!

Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2003 | Dabei seit: 5869 Tagen | Erstellt: 9:53 am 22. Nov. 2003