» Willkommen auf Intel Overclocking «

Painincreaser
aus Wien
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1700 MHz @ 2140 MHz
39°C mit 1.85 Volt


Hey!
Weiß irgendwer, wie man einen 4x86 übertakten kann? Ich weiß nicht, wie das Mobo heißt, ist auch so alt, würde ihn aber trotzdem mal auftakten. Hat wer ne idee?

thx
cu


Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu ernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

Beiträge gesamt: 1566 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 14:00 am 2. Dez. 2001
mzkzem
aus Castrop
offline



OC Newbie
18 Jahre dabei !


Ich würde Herrsteller und Seriennummer des Boards (stehen auf dem Board) in verschiedenen Suchmaschinen  eingeben. So hab ich das auch gemacht.
Allerdings war das Board nicht so alt....................


Beiträge gesamt: 11 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6584 Tagen | Erstellt: 15:02 am 2. Dez. 2001
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


bei den alten boards gab es fast immer eine möglichkeit zum übertakten. ist auf dem board nichts von einem multiplikator oder so abgedruckt???

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6783 Tagen | Erstellt: 15:09 am 2. Dez. 2001
krenkel
aus 1....
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1533 MHz @ 1725 MHz mit 1.775 Volt


Ein 4x86 übertakten? Wozu ds denn? Oder willst Du den warscheinlich schnellsten 4x86 der Welt haben? ;)


               

Beiträge gesamt: 495 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6696 Tagen | Erstellt: 15:11 am 2. Dez. 2001
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


ich glaube kaum das er viel mehr performance erwartet. es ist für manche eben eine art sport cpu´s zu übertakten.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6783 Tagen | Erstellt: 15:19 am 2. Dez. 2001
Painincreaser
aus Wien
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1700 MHz @ 2140 MHz
39°C mit 1.85 Volt


Genau!!
bei mir ist es ein spoort. ich kann nicht auf einem Computer arbeiten, der nicht übertaktet ist. :biglol:
hehe
ABer zurück zum Geschäft. Ich hab nichts seriennummer mäßiges gefunden, werde dann mal mit einem Elektronenmikroskop weiter suchen suchen. Aber von multi steht nichts da.
thx auf jeden fall

cu


Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu ernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

Beiträge gesamt: 1566 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 17:48 am 2. Dez. 2001
Gsjoerden
aus Illingen
offline



OC Profi
18 Jahre dabei !

Intel Core i7
4200 MHz @ 5000 MHz
72°C mit 1.30 Volt


steht absolut kein hersteller oder typennummer auf dem board????
was ist mir der nummer ganz unten am anfang wenn du bootest??? frag mich jetzt nicht wie, aber dadurch kann man auch den hersteller herausfinden.

Beiträge gesamt: 741 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6783 Tagen | Erstellt: 21:55 am 2. Dez. 2001
Painincreaser
aus Wien
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1700 MHz @ 2140 MHz
39°C mit 1.85 Volt


@gsjoerden:wie hahaha, der wars wieder.
Na ich schu dann mal. Musste nämlich lernen. lang lebe ital. Suche ienfach nach irgendeiner nummer, und Buchstaben. werde sicher was finden. und beim booten schu ich auch a mal.

thx a lot.

cu


Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu ernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

Beiträge gesamt: 1566 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 22:34 am 2. Dez. 2001
MilleniumEli1
aus Duisburg
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Duron
750 MHz @ 1017 MHz
51°C mit 2.2 Volt


Guck mal ob da son quarz drauf ist, son silbernes teil wo was von 30 oder 50MHz (je nachdem wie schnell dein rechner ist) draufsteht! den musst du umlöten, also einen mit 20 MHz mehr reinlöten. natürlich nur wenn du keine fsb einstellung machen kannst :)

die gabs ausserdem bei 486er noch gar nicht oder ganz selten. da war der multi wahrscheinlich immer 1x 33 oder 1x50...


All Hail the Crimson King!

Beiträge gesamt: 6350 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6785 Tagen | Erstellt: 7:59 am 3. Dez. 2001
Painincreaser
aus Wien
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1700 MHz @ 2140 MHz
39°C mit 1.85 Volt


also bi´tte,d as ist ein pracht 4*86. der ist ein 66Mhz. UND was soll ich umlöten. klingt ja kompliziert. hab ja schon probleme damit widerstände aufs mobo
zutakern.

cu

(Geändert von Painincreaser um 20:04 am Dez. 3, 2001)


Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu ernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an Ihnen vollsteckt habe.

Beiträge gesamt: 1566 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Sep. 2001 | Dabei seit: 6672 Tagen | Erstellt: 20:03 am 3. Dez. 2001