» Willkommen auf Intel Overclocking «

duffybarracuda
aus Berlin
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3007 MHz


Ich spiele gerne Age of Mythology. Bei größeren Partien mit mehreren Spielern bekommt mein Rechner nach einer gewissen Zeit starke Performence- Probleme. Das äußert sich darin, daß ich wenn auf der Karte richtig voll wird, ich kaum auf der Karte Springen kann, der Rechner brauch dann aufeinmal ewig lange für neue Kartenausschnitte- und zurück auf das Desktop mit dem Affengriff dauert dann glatt eine halbe Minute....zu guter letzt flieg ich dann immer aus dem Game und alle schimpfen mich Lagger-
dabei habe ich ein teures System und eine schnelle Internetleitung (acor 1,5 dsl)
Hier meine Komponenten:

3,06 GHZ PIV
ASUS P4T533-R
512 MB RDRAM1200 (32 Bit- Samsung)
Hercules 9700 pro mit der Zalman Heatpipe
2 IBM- Platten im Raid ß mit dem Promisecontaoller onboard...
WINXP SP1
Zwei 80 mm Gehäuselüfter und einen neuen SLK 900 CPU-Kühler mit nem regelbaren YS-Lüfter( 80 mm)
37 Grad so und etwa 50- 54 unter Vollast (hab den regelbaren aber nicht voll oben)
Mainboard-Temp etw 37- 40 Grad...

Der Speicher ist nie voll ausgelastet, die Temperaturen sind ok, Hyperthreading ist aktiviert.

Was kann das bloß sein - ich dachte es wäre die Kühlung - die habe ich jetzt rundum erneuert.
Ich weiß nicht weiter. Ist es vieleicht die CD oder das CD-Laufwerk??Könnte es am Speicher liegen (im Bios auf 4 gestellt)

Was kann ich tun oder was könnte ich testen ?

Ich arbeite eigentlich nur mit dem Rechner und zocke sonst Ag of Mythology,
nur bald lässt mich bei größeren Partien keiner mehr mitspielen - zurecht :(( denn ich lagge *heul*
PLZ Bitte help me

mfgruß Jan

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 2:29 am 15. Mai 2003
troska
aus Bad Nenndorf
offline



OC God
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2193 MHz
35°C mit 1.62 Volt


gehört eigentlich in games aber egal ;)

wenn du willst schick mir ne mail ich schick dir denn ne umfassende anleitung um deine connection usw besser via registry zu verwalten
das sollte dein prob lösen


Rechenzentrale  (werbung: "Bifi Bifi" :zocken:)

Beiträge gesamt: 3140 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 3:24 am 15. Mai 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6793 Tagen | Erstellt: 9:19 am 15. Mai 2003