» Willkommen auf Games «

duffybarracuda
aus Berlin
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3007 MHz


Ich spiele gerne Age of Mythology. Bei größeren Partien mit mehreren Spielern bekommt mein Rechner nach einer gewissen Zeit starke Performence- Probleme. Das äußert sich darin, daß ich wenn auf der Karte richtig voll wird, ich kaum auf der Karte Springen kann, der Rechner brauch dann aufeinmal ewig lange für neue Kartenausschnitte- und zurück auf das Desktop mit dem Affengriff dauert dann glatt eine halbe Minute....zu guter letzt flieg ich dann immer aus dem Game und alle schimpfen mich Lagger-
dabei habe ich ein teures System und eine schnelle Internetleitung (acor 1,5 dsl)
Hier meine Komponenten:

3,06 GHZ PIV
ASUS P4T533-R
512 MB RDRAM1200 (32 Bit- Samsung)
Hercules 9700 pro mit der Zalman Heatpipe
2 IBM- Platten im Raid ß mit dem Promisecontaoller onboard...
WINXP SP1
Zwei 80 mm Gehäuselüfter und einen neuen SLK 900 CPU-Kühler mit nem regelbaren YS-Lüfter( 80 mm)
37 Grad so und etwa 50- 54 unter Vollast (hab den regelbaren aber nicht voll oben)
Mainboard-Temp etw 37- 40 Grad...

Der Speicher ist nie voll ausgelastet, die Temperaturen sind ok, Hyperthreading ist aktiviert.

Was kann das bloß sein - ich dachte es wäre die Kühlung - die habe ich jetzt rundum erneuert.
Ich weiß nicht weiter. Ist es vieleicht die CD oder das CD-Laufwerk??Könnte es am Speicher liegen (im Bios auf 4 gestellt)

Was kann ich tun oder was könnte ich testen ?

Ich arbeite eigentlich nur mit dem Rechner und zocke sonst Ag of Mythology,
nur bald lässt mich bei größeren Partien keiner mehr mitspielen - zurecht :(( denn ich lagge *heul*
PLZ Bitte help me

mfgruß Jan

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 2:29 am 15. Mai 2003
troska
aus Bad Nenndorf
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2193 MHz
35°C mit 1.62 Volt


gehört eigentlich in games aber egal ;)

wenn du willst schick mir ne mail ich schick dir denn ne umfassende anleitung um deine connection usw besser via registry zu verwalten
das sollte dein prob lösen


Rechenzentrale  (werbung: "Bifi Bifi" :zocken:)

Beiträge gesamt: 3140 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 3:24 am 15. Mai 2003
Deathblow DoG
aus Ilmenau
offline



OC God
22 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2266 MHz @ 2907 MHz mit 1.72 Volt


#Moderation Mode



Hierhin verschoben

Beiträge gesamt: 9981 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 8391 Tagen | Erstellt: 9:19 am 15. Mai 2003
S370 sNAKE
aus HVT
offline



OC Profi
21 Jahre dabei !

Intel Pentium M
1733 MHz @ 2800 MHz


gibts auch noch andere probleme, wie zB. das der arbeitsplatz sich nicht öffnen läßt oder nur mit argen verzögerungen?

weil XP mit sp1 und einem bestimmten sicherheitsupdate lahmen läßt...


Asus P4P800-E Deluxe@SE - PM740 1,73@2,8 - zalman cnps 7000 alcu -      
2x1024MB OCZ PC3200 Plat.EL - 6800GT@Ultra

Beiträge gesamt: 624 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 7821 Tagen | Erstellt: 11:21 am 15. Mai 2003
duffybarracuda
aus Berlin
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3007 MHz


Arbeitsplatz läuft OK- wird der Speicher bei Belastung zu heiss? Updates hab ich kaum welche gemacht...aber vieleicht liegts daran...

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 16:14 am 15. Mai 2003
duffybarracuda
aus Berlin
offline



OC Newbie
21 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
3007 MHz


Sorry Leute- abseluter Anfängerfehler.
Im Bios hab ich ständig übersehen dass die VGA standartmäßig auf PCI gestellt ist anstelle von AGP  ;)
Jetzt - auf AGP-Modus läuft natürlöich alles bestens und superstabil. Kann das Board nur empfehlen!!
Danke für die Hilfestellungen - hab da auch einiges neues gelernt.

Beiträge gesamt: 46 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 7866 Tagen | Erstellt: 20:20 am 16. Mai 2003