» Willkommen auf Intel Overclocking «

tyler81durden2
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
39°C mit 1.52 Volt


Hi,

ich möchte mir einen celeron 1200MHz oder 1300MHz zulegen!da ich kein tualtinfähiges board habe muß ich den tualatin mod durchführen, was auch kein prob darstellen sollte! Mein problem/bedenken ist nun, das dar prozi überhaupt nicht läuft, weil mein board (Gigabyte GA-6OXM7E) vielleicht den 12x bzw 13x multiplikator nicht unterstützt! in der anleitung steht das max ein P!!!1.1GHz unterstützt wird! ist der multiplikator nach dem tualatin mod überhaupt noch von bedeutung? Wie bekomme ich nun raus ob der celeron bei mir läuft! hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit diesem board?

greets
tyler81durden

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6439 Tagen | Erstellt: 15:14 am 22. April 2002
sloppydirk
offline


OC Newbie
18 Jahre dabei !


Erfahrungen mit diesem Board habe ich nicht, aber der angebene Multi im Handbuch spielt i.R. keine Rolle, weil alle Intel CPUs diesen selbst fest vorgeben.

Die Angabe im Handbuch ist meist nach kurzer Zeit veraltet...

Beiträge gesamt: N/V | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2001 | Dabei seit: 6697 Tagen | Erstellt: 15:20 am 22. April 2002
Zaffi
aus Düsseldorf
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon XP
1833 MHz @ 2200 MHz mit 1.8 Volt


Hmmm natürlich gibt der Prozzi den Multi vor... trotzdem unterstützt nicht jedes Board einen Multi von 11 und höher... vollkommen egal ob die CPU ihn vorgibt...

Ich wäre doch recht vorsichtig damit eine CPU in ein Board zu setzen das den Multi offiziell  nicht unterstützt...

Schau am besten unter den neuesten Bios für dein Board, wenn da in der Info was höheres drinsteht ist ok, ansonsten Finger weg !

Beiträge gesamt: 183 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6446 Tagen | Erstellt: 15:47 am 22. April 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Was hat denn das Board für einen Chipsatz? Mit Via chipsätzen soll es probs mim mod geben!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6709 Tagen | Erstellt: 15:56 am 22. April 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


manche boards hängen halt beim posten oder haben sonst wie schwierigkeiten wenn der mulit ned unterstützt wird und der proz ihn dann vorgibt. im harmlosesten fall wird halt nur die MHz Zahl falsch angezeigt.

Generell von Problemen bei VIA kann man nicht mehr sprechen, aber es wird gemunkelt, daß es sich bei VIA um das gleiche Prob wie bei den Slotkets handelt. Boards die einen der besagten Chips drauf haben scheinen zu funktionieren, andere hingegen nicht...
ich kann das leider nicht bestätigen, da ich kein VIA board besitze, aber wer die Chips auf seinem Board suchen will: auf Tualatinmod.de.vu gibt es eine Liste der Chips bei den Slotkets...


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6584 Tagen | Erstellt: 18:16 am 22. April 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Also mein Board macht maximal nen 9er Multi.
Und trotzdem läuft der Cel1100A wunderbar.
Ok,...die MHz-Zahl wird etwas falsch angegeben, aber ansonsten gehts.


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6742 Tagen | Erstellt: 19:25 am 22. April 2002
tyler81durden2
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Barton
1833 MHz @ 2200 MHz
39°C mit 1.52 Volt


erst mal ein fettes danke an alle die so schnell geantwortet haben! ich werd mir heute einen celeron 1200 bestellen! ich werde hier auf jeden fall noch posten, obs geklappt hat

cya
tyler

Beiträge gesamt: 63 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6439 Tagen | Erstellt: 10:11 am 23. April 2002