» Willkommen auf Intel Overclocking «

Hotspot
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Hi Leute !

Will meinen P4 mit 'nem Peltierelement kuehlen und muss dazu unbedingt wissen was meine CPU fuer eine Leistungsaufnahme hat. So einen Beitrag gab es auch schon im Elektrotechnikforum........................da gab's einen Link zu einer OC-Site wo mab das Online berechnen konnte...............nur das da mein CPU nicht dabei ist :-(

Vielleicht weiss ja eine(r) was

THX

Hotspot

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6153 Tagen | Erstellt: 14:23 am 22. Feb. 2003
Ahnungsloser74
aus Olpe
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3500 MHz
30°C mit 1.55 Volt


Ich würde Dir empfehlen die Sache mit dem Peltier schnell zu
vergessen.Du bekommst die Abwärme von c.a 200Watt nie in den Griff
oder haßt du den Wasserkreislauf mit einem Swimmingpool oder der Hausheizung verbunden?
Habe nun auch schon mit Peltiers rumgespielt,wollte meine 9700Pro mit einem Seperaten Wasserkreis und einem Selbstgebauten Kupferkühler kühlen.Die Abwärme wird einfach auf dauer zu groß.
Kauf Dir lieber ne Prometeia oder Vapochill (gibt auch keine Kondens Probleme)


Asus P4C800E Incl.V-Dimm+Vcore-Droop Mod Intel 2,4 auf 3,5 GHZ Mushkin Level II auf DDR467  mit CL2,2,2,5 9800Pro,2x160GB Seagate Serial ATA im Raid0.

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6187 Tagen | Erstellt: 15:20 am 22. Feb. 2003
Hotspot
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Prometeia hab' ich mir auch schon überlegt..................nur das mich der Preis von ca. 600 Teuros immer abschreckt......................da bekomm ich ja 'n Mobo, CPU, Cooler und Speicher fuer :-)

Mmmmh........................*gruebelt*......................Peltier waere schoen guenstig................und die Kuehlleistung waere wenn es klappt besser als eine WaKue die mir ehrlich gesagt auch zu teuer ist.

*gruebel*

Mal sehen.....................trotzdem Danke

Hotspot

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6153 Tagen | Erstellt: 16:10 am 22. Feb. 2003
Ahnungsloser74
aus Olpe
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3500 MHz
30°C mit 1.55 Volt


wenn Du ein Peltier nur mit Luft kühlen möchtest,
könntest Du vieleicht gerade soebend das Peltier selber kühlen,ohne
den Prozi.
Spar das Geld,nimmt dafür den billigsten P4 und hol Dir Promi.
2,4 auf 3,7! Top.


Asus P4C800E Incl.V-Dimm+Vcore-Droop Mod Intel 2,4 auf 3,5 GHZ Mushkin Level II auf DDR467  mit CL2,2,2,5 9800Pro,2x160GB Seagate Serial ATA im Raid0.

Beiträge gesamt: 853 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6187 Tagen | Erstellt: 19:22 am 22. Feb. 2003
Hotspot
offline



OC Profi
16 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
3000 MHz @ 4005 MHz
56°C mit 1.384 Volt


Hat irgendjemand mal probiert sich ein Kuehlsystem aus z.B. alten Kuehlschrankkomponenten zu basteln ??

Waere nur die Frage ob man die Sachen so modifizieren kann..........................mmmmhh................*gruebel*........................................weil wie gesagt 600 Teuro oder so NUR fuer die Kuehlung........................ist mir zu teuer.

Mal gucken :-)

Beiträge gesamt: 527 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 6153 Tagen | Erstellt: 19:04 am 23. Feb. 2003