Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Hotspot Erstellt: 19:04 am 23. Feb. 2003
Hat irgendjemand mal probiert sich ein Kuehlsystem aus z.B. alten Kuehlschrankkomponenten zu basteln ??

Waere nur die Frage ob man die Sachen so modifizieren kann..........................mmmmhh................*gruebel*........................................weil wie gesagt 600 Teuro oder so NUR fuer die Kuehlung........................ist mir zu teuer.

Mal gucken :-)
Ahnungsloser74 Erstellt: 19:22 am 22. Feb. 2003
wenn Du ein Peltier nur mit Luft kühlen möchtest,
könntest Du vieleicht gerade soebend das Peltier selber kühlen,ohne
den Prozi.
Spar das Geld,nimmt dafür den billigsten P4 und hol Dir Promi.
2,4 auf 3,7! Top.
Hotspot Erstellt: 16:10 am 22. Feb. 2003
Prometeia hab' ich mir auch schon überlegt..................nur das mich der Preis von ca. 600 Teuros immer abschreckt......................da bekomm ich ja 'n Mobo, CPU, Cooler und Speicher fuer :-)

Mmmmh........................*gruebelt*......................Peltier waere schoen guenstig................und die Kuehlleistung waere wenn es klappt besser als eine WaKue die mir ehrlich gesagt auch zu teuer ist.

*gruebel*

Mal sehen.....................trotzdem Danke

Hotspot
Ahnungsloser74 Erstellt: 15:20 am 22. Feb. 2003
Ich würde Dir empfehlen die Sache mit dem Peltier schnell zu
vergessen.Du bekommst die Abwärme von c.a 200Watt nie in den Griff
oder haßt du den Wasserkreislauf mit einem Swimmingpool oder der Hausheizung verbunden?
Habe nun auch schon mit Peltiers rumgespielt,wollte meine 9700Pro mit einem Seperaten Wasserkreis und einem Selbstgebauten Kupferkühler kühlen.Die Abwärme wird einfach auf dauer zu groß.
Kauf Dir lieber ne Prometeia oder Vapochill (gibt auch keine Kondens Probleme)
Hotspot Erstellt: 14:23 am 22. Feb. 2003
Hi Leute !

Will meinen P4 mit 'nem Peltierelement kuehlen und muss dazu unbedingt wissen was meine CPU fuer eine Leistungsaufnahme hat. So einen Beitrag gab es auch schon im Elektrotechnikforum........................da gab's einen Link zu einer OC-Site wo mab das Online berechnen konnte...............nur das da mein CPU nicht dabei ist :-(

Vielleicht weiss ja eine(r) was

THX

Hotspot
×