» Willkommen auf Intel Overclocking «

mrand
aus Hessen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Ja, hab noch nen PIII 500 zu Hause zumstehen. Auf nem Biostar M6VBE. Will nicht hardwaremäßig übertakten sondern nur softwaremäßig.

Wie weit werde ich kommen ohne irgednwas an der Kühlung zu friemeln und welche Programm ist geeignet.

Danke schonmal.

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6340 Tagen | Erstellt: 11:10 am 31. Jan. 2003
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Also mit der Software übertaktest du ja deine Hardware... Das kommt aufs selbe raus. Du mußt dich also, wenn du mehr power brauchst auch um besser Kühlung bemühen.

Ich glaub SoftFsb ist nen gutes prog...
Mußt halt mal Googln.

Grüße


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6256 Tagen | Erstellt: 12:50 am 31. Jan. 2003
mrand
aus Hessen
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron
1300 MHz @ 1400 MHz
46°C mit 1.75 Volt


Danke soweit.
Mit Softwaremäßig meinte ich per Windows Proggie. Mit Hardwaretechnisch denke ich an BIOS, löten oder sonstiges am CPU rumfriemeln.

Jemand nen Proggie, das sicher klappt. Meine bisher ausprobierten habens nicht gepackt bzw untersützten mein board nciht.

Beiträge gesamt: 56 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6340 Tagen | Erstellt: 13:09 am 31. Jan. 2003
NWD
aus Neuwied
offline



Moderator
18 Jahre dabei !

Intel Core i5
3500 MHz @ 4000 MHz
40°C mit 1.10 Volt


dein board is nur nen apollo pro wa?

da is bei 100fsb ende im gelaende

ich hab das gleiche board hier ..

ich habe bisher keine möglichkeit gefunden das ding per Software zu takten da keine den verdammten IC richtig erkennt

und Jumper schalten nur von 66 auf 100 FSB um ..


Work like you don´t need the money    Love like you´ve never been hurt         Dance like nobody´s watching             Sing like nobody´s listening
But Live as if you will die today

Beiträge gesamt: 17555 | Durchschnitt: 3 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 6784 Tagen | Erstellt: 17:41 am 31. Jan. 2003
overtwoghz
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

AMD Duron Applebred
1600 MHz @ 2040 MHz
27°C mit 1.675 Volt


hallo alle zusammen,...
so wollte nur mal los werden das ein kumpel von mir das selbe board hatte biostar m6vbe.
also er hatte auf dem einen P3 mit 700 Mhz laufen gehabt.
wir haben die erfahrung gemacht das das teil nicht über jumper oder dem bios übertaktbar war. also keine multi oder FSB erhöhung möglich.
mit cpucool haben wir die cpu stabil auf 854 Mhz takten können bei einer temp von 34°C leider kammen wir nicht höher weil der speicher bei dem takt ab kackt war nur ein 128 mb pc 133 cl3 @150MHz
hätten wir pc 150er rigel gehabt wär der takt noch höher zutreiben gewessen.
um mit der standart kühlung bessere stabies zu kriegen machst du am besten das gehäuse ab...


basteln zoggen basteln übertakten

Beiträge gesamt: 64 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2002 | Dabei seit: 6414 Tagen | Erstellt: 12:02 am 2. Feb. 2003
qay
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Celeron II
2200 MHz @ 2805 MHz
58°C mit 1.55 Volt


Moin
ich hatte auch mal so ein Board mit dem P3
das Board lies sich bei mir nur mit softfsb übertakten und auch nur auf mach 112MHz FSB = 560MHz


"leg dich mit dem besten an und du verlierst wie alle dann!"

Beiträge gesamt: 286 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2001 | Dabei seit: 6579 Tagen | Erstellt: 11:51 am 3. Feb. 2003