Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
qay Erstellt: 11:51 am 3. Feb. 2003
Moin
ich hatte auch mal so ein Board mit dem P3
das Board lies sich bei mir nur mit softfsb übertakten und auch nur auf mach 112MHz FSB = 560MHz
overtwoghz Erstellt: 12:02 am 2. Feb. 2003
hallo alle zusammen,...
so wollte nur mal los werden das ein kumpel von mir das selbe board hatte biostar m6vbe.
also er hatte auf dem einen P3 mit 700 Mhz laufen gehabt.
wir haben die erfahrung gemacht das das teil nicht über jumper oder dem bios übertaktbar war. also keine multi oder FSB erhöhung möglich.
mit cpucool haben wir die cpu stabil auf 854 Mhz takten können bei einer temp von 34°C leider kammen wir nicht höher weil der speicher bei dem takt ab kackt war nur ein 128 mb pc 133 cl3 @150MHz
hätten wir pc 150er rigel gehabt wär der takt noch höher zutreiben gewessen.
um mit der standart kühlung bessere stabies zu kriegen machst du am besten das gehäuse ab...
NWD Erstellt: 17:41 am 31. Jan. 2003
dein board is nur nen apollo pro wa?

da is bei 100fsb ende im gelaende

ich hab das gleiche board hier ..

ich habe bisher keine möglichkeit gefunden das ding per Software zu takten da keine den verdammten IC richtig erkennt

und Jumper schalten nur von 66 auf 100 FSB um ..
mrand Erstellt: 13:09 am 31. Jan. 2003
Danke soweit.
Mit Softwaremäßig meinte ich per Windows Proggie. Mit Hardwaretechnisch denke ich an BIOS, löten oder sonstiges am CPU rumfriemeln.

Jemand nen Proggie, das sicher klappt. Meine bisher ausprobierten habens nicht gepackt bzw untersützten mein board nciht.
Madcatoo Erstellt: 12:50 am 31. Jan. 2003
Also mit der Software übertaktest du ja deine Hardware... Das kommt aufs selbe raus. Du mußt dich also, wenn du mehr power brauchst auch um besser Kühlung bemühen.

Ich glaub SoftFsb ist nen gutes prog...
Mußt halt mal Googln.

Grüße
Weniger Antworten Mehr Antworten
mrand Erstellt: 11:10 am 31. Jan. 2003
Ja, hab noch nen PIII 500 zu Hause zumstehen. Auf nem Biostar M6VBE. Will nicht hardwaremäßig übertakten sondern nur softwaremäßig.

Wie weit werde ich kommen ohne irgednwas an der Kühlung zu friemeln und welche Programm ist geeignet.

Danke schonmal.
×