» Willkommen auf Intel Overclocking «

R1ck
aus Bad Hönnigen
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3006 MHz
51°C mit 1.65 Volt


nabend alle miteinander :)

also ich hab auf meinen P4 2,4 eben nen MCX4000 draufmontiert
und den takt auf 3006Mhz(167x18) gedreht läuft bei 1.65V mit 51°C
unter last
alles super stabiel :) war total zufrieden bis ...
... ich gemerkt hab das es meine soundkarte nich mehr tut :(((
die soundkarte is onboard auf meinem ASUS P4PE   SoundMAX oder so
wir von keiner anwendung mehr gefunden und taucht auch nich im gerätemanager auf
treiber lassen sich nich neuinstallieren weil er die soundkarte nich finden kann (BIOS is enabled)
wenn ich den takt wieder auf 2400 zurück drehe läst sie sich wieder installieren und klapt problemlos

ich kann mir nich vorstellen das das normal ist  - oder doch?
währe froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte

mfg R1ck

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6195 Tagen | Erstellt: 1:23 am 22. Dez. 2002
R1ck
aus Bad Hönnigen
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3006 MHz
51°C mit 1.65 Volt


ach ja wenn jemand ne lösung weis darf er mich auch im icq anschreiben -> 96154725

ach ja OS is WinXP

(Geändert von R1ck um 1:48 am Dez. 22, 2002)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6195 Tagen | Erstellt: 1:24 am 22. Dez. 2002
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


hast du den PCI/AGP takt auf 33.33/66.66 festgesetzt ?
wenn nicht kann es sein das deine karten aussteigen!

das problem beim p4pe ist, dass der fix nicht richtig funktioniert........
......ich weis allerdings nicht ob das bei allen p4pe der fall ist.

ich stell dir mal nen link von hardwareluxx rein die das mir nem geiger getestet haben.

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000025&p=10


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6312 Tagen | Erstellt: 10:52 am 22. Dez. 2002
R1ck
aus Bad Hönnigen
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3006 MHz
51°C mit 1.65 Volt


also erst ma thx @ wasi

es lag wirklich daran das da an dem AGP/PCI takt was nich stimmete
(obwohl ich nich versteh warum mein pci raid-controller nich ausgestieg is (hält der vielleicht mehr aus?))

hatte im bios:
MANUELL und auf 66.66/33.33 (oder 33.33/66.66 ? is ja auch egal :) )
hab ich jetzt auf AUTO gesetzt und es funst alles problemlos mit hohem takt  *freu* :)

mfg R1ck


(Geändert von R1ck um 11:32 am Dez. 22, 2002)

Beiträge gesamt: 4 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Dez. 2002 | Dabei seit: 6195 Tagen | Erstellt: 11:31 am 22. Dez. 2002
wasi
offline



OC God
17 Jahre dabei !


glückwunsch
cu


Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesige Schatten!

Beiträge gesamt: 1445 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 6312 Tagen | Erstellt: 11:50 am 22. Dez. 2002
Koisel
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Ich habe gehört, mit den neuesten Bios-Versionen soll das Problem mit dem Fix ganz verschwunden sein? Ist das richtig oder liegt es womöglich auch an der Hardware Revision?

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6166 Tagen | Erstellt: 22:47 am 20. Jan. 2003
Koisel
offline


OC Newbie
16 Jahre dabei !


Ich weiß jetzt Bescheid.
Lesenswert für den, der noch Probleme hat:
http://www.forum-hardtecs4u.com/cgi-bin/YaBB/YaBB.cgi?board=mobo;action=display;num=1039029367;start=0

Beiträge gesamt: 3 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2003 | Dabei seit: 6166 Tagen | Erstellt: 20:35 am 21. Jan. 2003