» Willkommen auf Intel Overclocking «

Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi all,

wollte Euch nur mitteilen, daß Heute mein P4 2,4 und das Albatron MBeingetroffen sind !! Nun kann ich ans Werk gehen....

Leider ist es ein BO-er und daher erhoffe ich mir nicht alzuviel davon !

Wenn ich 158 FSB erreiche bin ich hoch zufrieden !

Die genaue Bezeichnung lautet = SL6EU und die CPU ist von den  Philippinen, Packdate = 11/19/02

Hm, einige hatten ja mit so einer gute Erfahrungen !

Egal, die kriegt nun was sie verdient...ich werde berichten...

Falls ich bis morgen Abend nichts schreibe, so ist Sie abgeraucht !!

:-)

PS. Drückt mir die Daumen !

Gruß


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 20:05 am 4. Dez. 2002
SchlitzerMcGourgh
aus Bielefeld
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2200 MHz @ 2200 MHz
48°C


wolltst dzu sagen jetzt wird geclockt?


Spanky Ham, Ling Ling, Garfield and Angus

Beiträge gesamt: 11475 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2002 | Dabei seit: 6370 Tagen | Erstellt: 20:28 am 4. Dez. 2002
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Also ich hab das PEV-PRO, ab 161 MHZ macht meine 2,53 C1 CPU dicht. (startet nicht mehr)
Aber ich denke das liegt an der Luftkühlung (Boxed). Am Sa oder So werde ich einen Bericht Posten in dem ihr dann die Genauen OC Möglichkeiten meiner Cpu erfahrt. Am Sa bekomm ich nämlich meine Wakü.
So long Madcatoo

@Schlitzer: " Wer Rechtschreibfehler findet, ...


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6254 Tagen | Erstellt: 22:36 am 4. Dez. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Ich hab das gleiche Board und mein 2,4er macht bei 163 schluss

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6238 Tagen | Erstellt: 22:45 am 4. Dez. 2002
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


kann das sein, das des Board net mehr als 160-165 her gibt?


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6254 Tagen | Erstellt: 22:48 am 4. Dez. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


eigentlich nein.. denn einige im forum hatten mit dem board schon 176fsb und auf der packung steht fsb 667 ready

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6238 Tagen | Erstellt: 22:49 am 4. Dez. 2002
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Hängt das von der Temp ab, wann der Watchtimer sich einschaltet? Also mit geschlossenem Gehäuse schaff ich "nur" 158 MHz FSB.
Ich hab  irgendwie schiss das des mit der wakü net besser laufen wird..


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6254 Tagen | Erstellt: 22:53 am 4. Dez. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


Ja aber meistens liegts am prozi selbst.. meiner hat dank des swiftech mcx4000 mit 80x80@2400upm lüfter @2,755 ghz nur 41°C@burn(40°C@3000upm) bei 153fsb .. könnte noch 10 mehr rausholen aber bringt mir vorerst nix

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6238 Tagen | Erstellt: 22:58 am 4. Dez. 2002
Crusader
aus dem Urknall =)
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2667 MHz @ 3333 MHz mit 1.36 Volt


@Madcatoo wie warm wird deine northbrigde ??

Beiträge gesamt: 2452 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6238 Tagen | Erstellt: 23:01 am 4. Dez. 2002
Godfather
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
2400 MHz @ 3440 MHz
49°C mit 1.35 Volt


Hi All,

so nun ist der Rechner eingerichtet und ich will Euch mitteilen wie es bis jetzt gelaufen ist !!

Eins vorweg, meine Erwartungen wurden übertroffen !!

Ich bin mit dem momentanen Ergebnis sehr zufrieden, was nicht heissen soll, daß ich nicht noch ein bißchen testen werde.

Also das System besteht derzeit aus =

P4 2,4 Ghz, B0 Stepping Made in Philipines
Albatron PX845PEV Pro
512 MB PC3500 Corsair

Der Rechner läuft seit nun ca 4 Std rockstable mit einem FSB von 161. Und schärfsten Speichertimings ! Speicher wird mit 402 FSB angesprochen !

Temp idel = 38
Voll = 44

wobei ich mich momentan bei den Temps nur an den Werten im Bios orientiere ! Sandra 2003 zeigt 70 an ! Aber das hat die gute Sandra auch im originalzustand angezeigt un es hat sich da auch nie bei allen TEsts verändert. Von daher gehe ich davon aus, daß Sandra nicht korekt anzeigt ! Genaue MEssungen folgen noch !!

Momentan habe ich 1.6 Volt eingestellt !!

Ich kann noch bis ca 164 FSB gehen, er fängt dann auch noch an zu booten, startet dann abba neu oder es kommt ne Fehlermeldung !

Bei 161 läuft er absolut stabil ! Burn, PCmark 2001 und 2002 mehrfach laufen gelassen ! Sandra 2003 Benchs immer wieder zwischendurch usw..

Ich glaube entweder ist das Board wirklich bei 160 am Ende (Ihr habt ja ähnliche Probleme) oder die CPU macht einfach nicht mehr mit !

Wobei ich nochmals betonen muss, für eine B0 hat Sie meine Erwartungen absolut übertroffen (Wollt Sie schon zurückschicken !!)

Ach ja bevor ichs vergesse, ich kühle "nur" mit Boxed und 2 Gehäuselüfter !

OK, falls sich noch was neues ergibt, werde ich wieder berichten !

PS: Das Board ist absolut geil !! Wenn man mal zu scharf eingestellt hat, bootet es mit den letzten Änderungen neu !!

Viel Spass noch

CU


The Godfather- Die Macht besiegt die Machtlosen -

Beiträge gesamt: 419 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6267 Tagen | Erstellt: 2:33 am 5. Dez. 2002