» Willkommen auf Intel Overclocking «

Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


Schaut mal in die News Section und dort in den thread Tualatin P3 / Celeron ohne Adapter, dort hab ich den link gepostet unter dem ihr erfahrt was ihr am Tualatin bzw. Board ändern müsst damit er in alten BX und i815 (a stepping) boards läuft. UND DAS IST KEIN sch****!!
Der Mod funktioniert wirklich.


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6503 Tagen | Erstellt: 17:44 am 13. März 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Schön....
Aber ich zerfummel mir ja schon meine Pfoten, wenn ich zwei Pins verbinden will und dazwischen einen Schalter bauen will...
(Will meinen Tualatin-Mod zum an und ausschalten haben).

Irgendwas stinkt aber an seinem Eintrag bei Madonion...
Einerseits sag er was von Cel@1600MHZ und dann sagt er, er hätte ihn auf 141FSB...
Das wären ja schlappe 1692....?!?

(Geändert von Predator um 20:18 am März 13, 2002)


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 20:16 am 13. März 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Er hat ihn ja mit ner speziellen Kühlung bei -50C auf 1800 oder so!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6629 Tagen | Erstellt: 21:03 am 13. März 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


ach übrigens, ich hab den mod bei mir selbst durchgeführt, hab ein abit bx133 raid und der celli läuft jetzt (fast, hab das io queue depth stabilitäts problem, muss noch was löten aber auf io qd 1 läuft er stabil) einwandfrei. wenn ich noch mehr zeit hab poste ich noch nen screenshot, falls es einer ned glaubt *g*


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6503 Tagen | Erstellt: 21:49 am 13. März 2002
Sorgenfred
aus Altenburg/Thüringen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.1 Volt


Tach! Das hört sich gut an, aber ob der Tualatin auch auf meinem Board läuft (Asus CUV4X-E mit VIA ApolloPro133A-Chipset)??? Kann mir jemand was dazu sagen?


Was mich nicht umbringt - lässt mich am Leben.

Beiträge gesamt: 210 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6456 Tagen | Erstellt: 21:56 am 13. März 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


Also soviel ich weis sind via chipsätze alle problemkinder, deshalb soll auch der powerleap adapter so kompliziert sein, da die cpu's auf via boards einfach nicht stabil laufen, ich glaube das stand auch irgendwo in dem madonion thread drin. ich würd im zweifel den adapter benutzen. die geschichte ist auch erst noch am anfang. die community um catch22atplay, einem der erfinder des mods sucht noch nach möglichen problemlösungen. du kannst dich ja mal direkt an ihn wenden.

Ach ja hier noch die Beweisscreenshots:


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6503 Tagen | Erstellt: 22:04 am 13. März 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


...
Sollte ich mein gutes altens ABit BX6rev2 wieder aus der Versenkung holen müssen?
Ich denke allerdings das mein Cel auf nem BX sicher nicht bis über 133MHZ FSB kommen kann...
Und obs der BX dann noch bringt?

Schließlich hab ich dank Tweakbios beim i815 jetzt nahezu den gleichen Speicherdurchsatz wie ein BX (beide @133)


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 22:04 am 13. März 2002
Edgar Friendly
aus Im Ländle
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1680 MHz
38°C mit 1.50 Volt


du mußt nicht mal dein altes board rausholen, der mod funzt auch mit allen i815(a stepping) boards


Intel Tualatin PIII-S 1.4 @ TUSL2-C rocks *g*
visit: http://www.tualatinmod.de.vu

Beiträge gesamt: 290 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2001 | Dabei seit: 6503 Tagen | Erstellt: 22:13 am 13. März 2002
Predator
aus NRW
offline



Enhanced OC
18 Jahre dabei !

Intel Pentium III
1400 MHz @ 1569 MHz
42°C mit 1.45 Volt


Nee..
Das mein ich nicht ;)

Ich wollte nur fragen, was der BX so aus dem Tualatin herausholt.
Der TEst auf Hardoverclok ist ja echt hammer.

Kannst du am mich per eMail ma schreiben, wie das ganze ganz genau abläuft, und eveutell dazu noch Links zum Nachlesen geben?
Bin grad voll im Modding-Wahn...
Da würd sich nen zweit-PC evetuell fürs LANS mit nem Cel1GHz @ BX nicht schlecht machen ;)

EMail: khf-predator@gmx.de


BX-Knight P3-S-1400@BX rocks!

Beiträge gesamt: 292 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Juni 2001 | Dabei seit: 6661 Tagen | Erstellt: 22:46 am 13. März 2002
Sorgenfred
aus Altenburg/Thüringen
offline



Basic OC
17 Jahre dabei !

Intel Core 2 Quad
2666 MHz @ 2666 MHz mit 1.1 Volt


Äääähhh - ja toll.... wie wo melden... *nisch raff*

Außerdem is die Site von Madonion doch in englisch - wie soll ich mich da (verständlich) melden? Und wie kann der mir helfen?

mmhhhh - und was ist ein Powerleak-Dingensbummens? Der Adapter von Sockel370 auf Tualatin?
Wenn ich dort hinschreiben würde, würde das sicherlich so aussehen:

Please help.. i wanna aufrüsten my Coppermine-PC, but ei äm nott schuur ob the new Processor onto my VIA-Chipset wanna funz.. *ggg*

naja.. okay - thx auf jeden Fall schon mal..


Was mich nicht umbringt - lässt mich am Leben.

Beiträge gesamt: 210 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2002 | Dabei seit: 6456 Tagen | Erstellt: 4:44 am 14. März 2002