» Willkommen auf Intel Overclocking «

Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Hi,
Ich hab grad gelesen, dass PC Freaks HT auch schon in alten Modellen (ca 2 - 2,8ghz) freigeschalten haben. Es sei nur übers Bios gelockt. Stimmt dass? Hat jmd nähere Details? Wär fett wenn man des freischalten könnte!

Greetz Madcatoo


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 21:57 am 14. Nov. 2002
Jack
aus Paderborn
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

AMD Athlon 64 X2 Dual Core


Laut Auja :    NEIN !!


Dies war wieder ein höchst sinnvoller Beitrag meinerseits!

Beiträge gesamt: 466 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2002 | Dabei seit: 6509 Tagen | Erstellt: 2:59 am 15. Nov. 2002
knuerstel
offline



OC God
18 Jahre dabei !

AMD Athlon 64
2000 MHz @ 2333 MHz
45°C mit 1.65 Volt


HT ist in jedem c1 CPU integriert, aber hardwareseitig von Intel deaktiviert


das Internet lügt...

Beiträge gesamt: 1061 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2001 | Dabei seit: 6609 Tagen | Erstellt: 7:11 am 15. Nov. 2002
ChainDog
aus Vienna
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV


wenn ich das jetzt richtig ausm netz zusammengetragen hab, dann ist ht auch schon in älteren p4 modellen integriert (haben ja die gleiche core wie xeons), bis jetzt hab ich geglaubt das da eine verbindung in der cpu mit nem laser gecuttet wird um das zu deaktivieren, aber in einigen foren im netz haben leute rausgefunden das pin 31 während des resets oder power ons irgendwie was damit zu tun hat, obs aktiviert oder deaktiviert ist.....man darf gespannt sein.....

Beiträge gesamt: 1688 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6262 Tagen | Erstellt: 11:51 am 15. Nov. 2002
PuLsI
offline



OC Newbie
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 2880 MHz
47°C mit 1.60 Volt


Soweit ich weiß hat Intel das HT deshalb nicht freigeschaltet, da das HT bei den Modellen von 2 bis 2,8 noch fehlerhaft sei.


Lasst uns mit den Prozzis heizen und nicht mit Feuer geizen!

Beiträge gesamt: 34 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Nov. 2002 | Dabei seit: 6233 Tagen | Erstellt: 13:08 am 15. Nov. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


ne die haben sich das bis heute aufgespart! Ht gabs schon im willamette!! Ist aber NICHT freischaltbar, da spezielle register im cmos der cpu es deaktivieren, und bei ner cpu kannste net so leicht nen cmos umändern! Auf gut deutsch garnet! Und das mit pin 31 halte ich für ein gerücht! Wenn man es jedoch freischalten kann, dann sag ich goil! :biglol:

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 13:26 am 15. Nov. 2002
DJ
aus Luxemburg
offline



OC God
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2400 MHz @ 3078 MHz
50°C mit 1.70 Volt


tja ist eben intel wenn konkurrenz denn mal doch denen leistungmaessig auf die pelle rueckt dann zaubern die mal ein paar register und launchen neue super geile feature wie das hyper. :)
Echt krass was intel mit uns usern macht, die entwickeln sachen und lassen die dann mal ruhen bis die glauben der markt koennte es jetzt brauchen. sch**** amd wenn die wirklich ne konkurrenz waeren fuer intel koennte sich intel sowas nicht erlauben.

CU


CU

Beiträge gesamt: 8177 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: April 2002 | Dabei seit: 6450 Tagen | Erstellt: 15:09 am 15. Nov. 2002
Madcatoo
aus Stuttgart
offline



Enhanced OC
17 Jahre dabei !

Intel Pentium IV
2530 MHz @ 3211 MHz
47°C mit 1.675 Volt


Ganz gute HT Erklährung!

Bei dem Link oben hab ich gelesen, dass HT übers Mobo gelockt ist.  Siehe Seite 2 unten.

Egentlich sehe Ich HT wie MMX. Es hat erst mal 2 Jahre und 2 Windows Versionen gebraucht, bis fast alle Progs des unterstützt haben. Mit SSE2 ists doch auch nicht anders...


"Carpe noctem"
Mein PC bei Nethands
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Madcatoo

Beiträge gesamt: 482 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2002 | Dabei seit: 6252 Tagen | Erstellt: 17:08 am 15. Nov. 2002
Coolzero2k1
offline



OC God
18 Jahre dabei !

Other CPU-Type
1700 MHz @ 2400 MHz
38°C mit 1.38 Volt


Ne ht is über die cpu gelockt, sonst gäbe es längst gehackte biose!
Das kannste net einfach ausschalten oder kannste die cpu auch so leicht unlocken? Das sind alles nur theorien!

Beiträge gesamt: 5547 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6707 Tagen | Erstellt: 17:12 am 15. Nov. 2002
BUG
aus Trossingen
offline


OC God
18 Jahre dabei !

Intel Core 2 Duo
1800 MHz @ 3200 MHz
75°C mit 1.45 Volt


..angbeblich soll HT funzen wenn man eine HT CPU in sein MoBo einabut, WinXP mit der HT CPU installiert und anschliesend seine alte CPU wieder einbaut.

http://www.vr-zone.com/#2742

cu
BUG


Intel E4300 @ 3200MHz | Abit FP-IN9 SLI | ATI HD3850 256MB
Notebook | Zepto 6214W | C2D 2.0GHz | Geforce 7600go 512MB

Beiträge gesamt: 5725 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 6703 Tagen | Erstellt: 17:35 am 15. Nov. 2002