» Willkommen auf Software «

tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


Hallo, ich würde gern ein Surface 1 als Monitor für meine PV/Batterieanalge benutzen.

ich habe einen Fronius Wechselrichter, welcher per Web Oberfläche sämtliche erwünschte Daten ausgibt.

leider kann ich mit dem Surface weder per IP zugreifen (da kommt immer Microsoft Bing und nicht das Gerät)

noch unterstützt der Browser die Fronius Webseite, kommt eine Meldung Browser veraltet updaten oder umsteigen.

weder Firefox noch Chrome noch Edge oder Opera bekomm ich zum laufen.

BITTE UM TIPS umflashen auf win 10 würde ich mir gern ersparen ;)

DANKE


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6927 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 22:16 am 28. Feb. 2023
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
22 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Ich befürchte das sieht nicht allzu gut aus, da du leider nur die RT kompatiblen Programme installieren kannst und sich kaum ein aktuller Browser für Arm Prozessoren finden lassen.
Das scheitert wohl an einigen Faktoren, die es für Browserentwickler uninteressant machen.
Auf das Gerät an sich solltest du aber zugreifen können, wenn du vor die IP Adresse http:// eingibst.
Alternativ könntest du dir vielleicht selbst einen kleinen Server als Datenlogger aufsetzen und dann mit anderen Tools darauf zugreifen.
Ist allerdings viel Bastelei und nicht "mal eben" erledigt.
Da wäre es zumindest einfacher, auf ein anderes Gerät zurückzugreifen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 169706 | Durchschnitt: 20 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 8390 Tagen | Erstellt: 17:47 am 1. März 2023
tjh
aus Unter Oberndorf/at
offline



OC God
21 Jahre dabei !

AMD FX
4000 MHz @ 5117 MHz
52°C mit 1.560 Volt


er muss ja nicht top aktuell sein, nur besser als der Internet Explorer...

ich hab gegoolet und finde leider rein gar nichts was auf dem RT läuft...


fx8350 @5,85GHz @Waterchiller i5 2550K @5,3GHz @Waterchiller
PhenomII x4 945 @3,9Ghz @wakü FX8320 @4,6GHz htpc @passiv wakü
Eigenbau Kompressorkühlung mit i7 4770K @5,2GHz

Beiträge gesamt: 6927 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Aug. 2002 | Dabei seit: 7914 Tagen | Erstellt: 13:34 am 5. März 2023