» Willkommen auf Software «

Cabal
offline



OC Newbie
15 Jahre dabei !

AMD Phenom II


Hi!

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich poste, aber ich bin auch etwas verzweifelt.

Trotz diverser Internetseiten sowie Videos, schaffe ich es nicht, meine Tabelle so zu Programmieren, wie ich es gern hätte.
Deswegen hoffe ich, dass sich hier jemand finden lässt, der sich sehr gut mit EXCEL auskennt.
Grob geht es um Dynamische dropdownlisten, die voneinander abhängig sind und wovon eine Liste, entsprechend was in dieser ausgewählt wird, ein bestimmtes bild angezeigt werden soll. Die Bilder sind auf einer 2. Tabelle mit Bezeichnung in einer Zelle daneben hinterlegt.
Und noch ein paar andere Dinge klappen nicht so wie sie sollen.

BITTE, wenns hier einen Profi gibt, es ist dringend...

Liebe Grüße


nix ^^

Beiträge gesamt: 83 | Durchschnitt: 0 Postings pro Tag
Registrierung: Feb. 2003 | Dabei seit: 5804 Tagen | Erstellt: 21:49 am 26. Aug. 2018
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
17 Jahre dabei !

Intel Core i5
3800 MHz @ 5098 MHz
60°C mit 1.44 Volt


Dabei kommst du nicht um Makros herum, es wird also nur funktionieren, wenn Makros in dem jeweiligen Excel zugelassen werden.
Das ist in Firmen nicht immer der Fall, es kommt insofern darauf an, für wen oder was das sein soll.
Das nur so am Rande, da es oftmals zum Problem wird.

Über Daten -> Datenüberprüfung legst du erstmal in den Einstellungen deine Liste an, dann kannst du das jeweilige Makro dazu aufzeichnen lassen und dann entsprechend mit Case das Dropdown abfragen.
Das ist allerdings alles nicht "mal eben", aber das wirst du ja schon gemerkt haben.
Schreib mal, wo es genau scheitert, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.


Hardware News lesen * preiswert einkaufen * Unterhalten
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel und Bausätze kaufen

Beiträge gesamt: 155883 | Durchschnitt: 24 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 6472 Tagen | Erstellt: 16:19 am 27. Aug. 2018