Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:19 am 27. Aug. 2018
Dabei kommst du nicht um Makros herum, es wird also nur funktionieren, wenn Makros in dem jeweiligen Excel zugelassen werden.
Das ist in Firmen nicht immer der Fall, es kommt insofern darauf an, für wen oder was das sein soll.
Das nur so am Rande, da es oftmals zum Problem wird.

Über Daten -> Datenüberprüfung legst du erstmal in den Einstellungen deine Liste an, dann kannst du das jeweilige Makro dazu aufzeichnen lassen und dann entsprechend mit Case das Dropdown abfragen.
Das ist allerdings alles nicht "mal eben", aber das wirst du ja schon gemerkt haben.
Schreib mal, wo es genau scheitert, dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Cabal Erstellt: 21:49 am 26. Aug. 2018
Hi!

Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Bereich poste, aber ich bin auch etwas verzweifelt.

Trotz diverser Internetseiten sowie Videos, schaffe ich es nicht, meine Tabelle so zu Programmieren, wie ich es gern hätte.
Deswegen hoffe ich, dass sich hier jemand finden lässt, der sich sehr gut mit EXCEL auskennt.
Grob geht es um Dynamische dropdownlisten, die voneinander abhängig sind und wovon eine Liste, entsprechend was in dieser ausgewählt wird, ein bestimmtes bild angezeigt werden soll. Die Bilder sind auf einer 2. Tabelle mit Bezeichnung in einer Zelle daneben hinterlegt.
Und noch ein paar andere Dinge klappen nicht so wie sie sollen.

BITTE, wenns hier einen Profi gibt, es ist dringend...

Liebe Grüße
×