» Willkommen auf Software «

poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


Moin Moin!

ich habe folgendes Problem:
Eine Windows 7 32Bit Installation von einem alten PC soll unbedingt auf einem neuen Laptop laufen. Der alte PC hat die Windows Installation auf einer 2,5" Sata HDD mit MBR. Im neuen Laptop werkelt Windows 8.1 im UEFI mit GPT SSD. Mein Plan war folgender:

Neuen Laptop umstellen auf Legacy Modus,
Win 7 HDD einbauen, mit Windows CD MBR reparieren bis Windows 7 läuft.
Windows 8.1 neu installieren. (Ich weiss, nur MBR, nicht UEFI, langsamer booten)
Windows Boot-Manager so einstellen das ich wählen kann.

Das Problem ist nur das selbst im Legacy Modus Windows 7 nicht bootet und auch die Windows 7 reparatur keine Installation "sieht".

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zum Laufen zu bekommen?


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 11:57 am 1. Mai 2015
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


:moin: poschy
Wähle mal anstatt der Reparatur die Eingabeaufforderung aus und gib bootrec /Rebuildbcd ein.
Dort sollte deine Windows Installation gefunden werden sollte, dann mit J oder A zur Startliste fügen.
Danach sollte es wieder booten.
Wenn nicht, müßte man sich nochmal die Partitionen und Bootflags ansehen.


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 163609 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7400 Tagen | Erstellt: 14:19 am 1. Mai 2015
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


leider keine besserung. Er erkennt zwar 2 Windows installationen. Wenn ich diese hinzufüge und dann neustarte kommt leider. "no bootable media, insert bootalbe media..."

auch fixmbr und fixboot bringt keine besserung. noch ideen? :noidea:


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 17:38 am 1. Mai 2015
daniel
aus wien
online


OC God
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5
3400 MHz @ 4100 MHz
70°C mit 1.385 Volt


Fixmbr und fixboot haben bei mir auch nie funktioniert. Hab dann damals selbst eine Boot.ini geschrieben und dann hats geklappt. Schau dir mal die Boot.ini auf einem laufenden PC an, oder googel mal danach.

LG

Beiträge gesamt: 7192 | Durchschnitt: 1 Postings pro Tag
Registrierung: Juli 2001 | Dabei seit: 7333 Tagen | Erstellt: 19:33 am 1. Mai 2015
Postguru
aus Bratwurschtland ;o))
offline



Moderator
20 Jahre dabei !

AMD Ryzen 9
3800 MHz @ 4600 MHz mit 1.45 Volt


es gibt Tricks ... die nicht Sauber sind aber funktionieren ... ich habe damit auch schon so machne gekillte Windows7 installation wieder zum leben erweckt.
Benenne die alte Windowsinstallation um (z.b. Windows2)
Installiere auf die selbe Platte eine weitere Windows7 installation unter dem Verzeichnisnamen wie die alte Windowsinstallation hatte ,Benutzername etc sollten gleich sein , sollte das erledigt sein und dieses windows einwandfrei starten ... werden die verzeichnisse umgenannt , so dass die alte installation wieder ihren ursprünglichen Namen erhällt . das kommt der 1. Versuch .. mit glück klappt es .. oder nicht aber dann einfach die Reperatur von der WindowsDVD starten und dann sollte die alte installation wieder funktionieren .. ggf hat man dann sogar 2 laufende instrallationen ..


60Hz-Käfer umgehen ohne Software  100%  Funktionstüchtig
Wichtige Fakten über das PC Netzteil  (ATX und AT)
Bilder posten leicht gemacht ..

Beiträge gesamt: 13793 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Mai 2001 | Dabei seit: 7385 Tagen | Erstellt: 12:59 am 3. Mai 2015
poschy
aus die Maus :D
offline



Real OC or Post God !
16 Jahre dabei !

Intel Core i7


okay, hat geklappt :thumb:

das Problem war einfach das die HDD und die SSD (wegen uefi) beide nicht als aktiv makiert waren.
habe einfach mit diskpart die hdd aktiviert, danach hat er die installation gefunden. Mit der CD-Repariert und schon hats gefluppt :thumb:


42

Beiträge gesamt: 10046 | Durchschnitt: 2 Postings pro Tag
Registrierung: Okt. 2004 | Dabei seit: 6123 Tagen | Erstellt: 11:12 am 6. Mai 2015