Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
poschy Erstellt: 11:12 am 6. Mai 2015
okay, hat geklappt :thumb:

das Problem war einfach das die HDD und die SSD (wegen uefi) beide nicht als aktiv makiert waren.
habe einfach mit diskpart die hdd aktiviert, danach hat er die installation gefunden. Mit der CD-Repariert und schon hats gefluppt :thumb:
Postguru Erstellt: 12:59 am 3. Mai 2015
es gibt Tricks ... die nicht Sauber sind aber funktionieren ... ich habe damit auch schon so machne gekillte Windows7 installation wieder zum leben erweckt.
Benenne die alte Windowsinstallation um (z.b. Windows2)
Installiere auf die selbe Platte eine weitere Windows7 installation unter dem Verzeichnisnamen wie die alte Windowsinstallation hatte ,Benutzername etc sollten gleich sein , sollte das erledigt sein und dieses windows einwandfrei starten ... werden die verzeichnisse umgenannt , so dass die alte installation wieder ihren ursprünglichen Namen erhällt . das kommt der 1. Versuch .. mit glück klappt es .. oder nicht aber dann einfach die Reperatur von der WindowsDVD starten und dann sollte die alte installation wieder funktionieren .. ggf hat man dann sogar 2 laufende instrallationen ..
daniel Erstellt: 19:33 am 1. Mai 2015
Fixmbr und fixboot haben bei mir auch nie funktioniert. Hab dann damals selbst eine Boot.ini geschrieben und dann hats geklappt. Schau dir mal die Boot.ini auf einem laufenden PC an, oder googel mal danach.

LG
poschy Erstellt: 17:38 am 1. Mai 2015
leider keine besserung. Er erkennt zwar 2 Windows installationen. Wenn ich diese hinzufüge und dann neustarte kommt leider. "no bootable media, insert bootalbe media..."

auch fixmbr und fixboot bringt keine besserung. noch ideen? :noidea:
ocinside Erstellt: 14:19 am 1. Mai 2015
:moin: poschy
Wähle mal anstatt der Reparatur die Eingabeaufforderung aus und gib bootrec /Rebuildbcd ein.
Dort sollte deine Windows Installation gefunden werden sollte, dann mit J oder A zur Startliste fügen.
Danach sollte es wieder booten.
Wenn nicht, müßte man sich nochmal die Partitionen und Bootflags ansehen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
poschy Erstellt: 11:57 am 1. Mai 2015
Moin Moin!

ich habe folgendes Problem:
Eine Windows 7 32Bit Installation von einem alten PC soll unbedingt auf einem neuen Laptop laufen. Der alte PC hat die Windows Installation auf einer 2,5" Sata HDD mit MBR. Im neuen Laptop werkelt Windows 8.1 im UEFI mit GPT SSD. Mein Plan war folgender:

Neuen Laptop umstellen auf Legacy Modus,
Win 7 HDD einbauen, mit Windows CD MBR reparieren bis Windows 7 läuft.
Windows 8.1 neu installieren. (Ich weiss, nur MBR, nicht UEFI, langsamer booten)
Windows Boot-Manager so einstellen das ich wählen kann.

Das Problem ist nur das selbst im Legacy Modus Windows 7 nicht bootet und auch die Windows 7 reparatur keine Installation "sieht".

Gibt es eine Möglichkeit das ganze zum Laufen zu bekommen?
×