» Willkommen auf Software «

Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Hi zusammen,

gerade eben ereilte mich ein Hilferuf eines älteren Bekannten er habe ein Problem mit Excel. Da ich aber in Excel so gut wie kein Plan habe hier mal sein Hilferuf, vielleicht kann mir einer von Euch nen Tipp geben den ich weitergeben kann...

Wenn ich das Excel Programm aufgerufen habe, dann erscheint ja ein neues Blatt und oben erscheint die große Statusleiste. Sobald ich aber im neuen Blatt nur ein Buchstaben oder Zahl schreibe, verschwindet die komplette Statusleiste. Drücke ich auf Start, dann erscheint die Statusleiste wieder. Zum Schreiben und Rechnen brauche ich aber stets diese Leiste – vergrößern, fett, kursiv, einfügen, löschen, rechnen, spalten, rahmen, unterlegen usw.
Wo muss ich da nen Haken setzen oder ne Einstellung vornehmen damit das wieder funktioniert?


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65225 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 18:17 am 22. Jan. 2013
The Papst
aus Lüneburg
offline



Real OC or Post God !
17 Jahre dabei !

Intel Pentium Dual Core
1300 MHz @ 1300 MHz


Welche Excel Version setzt er denn ein?

Beiträge gesamt: 36710 | Durchschnitt: 6 Postings pro Tag
Registrierung: Jan. 2004 | Dabei seit: 6468 Tagen | Erstellt: 19:33 am 22. Jan. 2013
ocinside
aus Krefeld
online



Administrator
20 Jahre dabei !

Intel Core i9
3600 MHz @ 5200 MHz
78°C mit 1.552 Volt


Man kann in Excel einiges ausblenden und verschieben.
Die Symbolleiste kann er entweder rausgezogen haben (ältere Excel Versionen) oder z.B. auf eine ganze Bildschirm Ansicht eingestellt haben.
Wenn er die Symbolleiste rausgezogen hat, kann er sie wieder an die richtige Position schieben, sobald er sie sieht.
Falls er oben nur noch Mappe1 stehen hat, soll er mal oben rechts neben dem Schließen Kreuz auf die beiden Quadrate (Fenstersymbole) klicken oder doppelt oben auf die Leiste klicken.
Ansonsten wäre ein Screenshot hilfreich, dann könnte man gewiss sehen, was er da ausgeblendet hat und wo er sich wirklich befindet.
Vielleicht hat er ja auch nur das Fenster verschoben.
Oder er hat sich das Template zerschossen, dann braucht er eigentlich nur Excel schließen (wichtig !), dann die excel*.xlb Datei suchen, in excel.bak umbenennen und Excel neu starten.
(zum Suchen muß er im Explorer alle Dateien mit Dateiendungen anzeigen lassen)


Hardware News lesen * Unterhalten * Smarthome und Gadgets
Übertakten, Modding und Testberichte * Fanartikel kaufen

Beiträge gesamt: 164008 | Durchschnitt: 22 Postings pro Tag
Registrierung: April 2001 | Dabei seit: 7451 Tagen | Erstellt: 19:52 am 22. Jan. 2013
Slidehammer
aus Schwanau
offline



Real OC or Post God !
18 Jahre dabei !

AMD Ryzen 5


Mal sehn, vielleicht bringe ich mehr in Erfahrung, Danke schon mal für Eure Mühen :thumb:


Das Leben ist eine Ansammlung von Enttäuschungen die nur ab und zu von Katastrophen unterbrochen wird
- Josef Hader _

Beiträge gesamt: 65225 | Durchschnitt: 10 Postings pro Tag
Registrierung: März 2003 | Dabei seit: 6775 Tagen | Erstellt: 22:11 am 22. Jan. 2013